Tablet als Zweitbildschirm des PC - VNC

Hallo,

ich habe ein Android-Tablet und möchte dies als Zweitbildschirm an meinem Linux-PC nutzen.

Ausprobiert habe ich das bis jetzt nach diversen Recherchen über VNC. Damit kann ich den KDE-Desktop auf dem Tablet sehen und mit dessen Touch-Screen den Mauszeiger bedienen.

Aaaaber: es funktioniert nur die Maus-Bedienung, d.h., graphische Objekte (Icons), die auf dem KDE-Bildschirm zu sehen sind und auf das Tablet gespiegelt werden, kann ich auf dem Tablet nicht an"touchen".

Ich suche nach einer Möglichkeit, entweder den ganzen KDE-Desktop oder einen Teil davon auf das Tablet zu „spiegeln“ und über den Touch-Bildschirm (ohne simulierte Maus-Bedienung) fernzubedienen. Habe ich vielleicht nur die falsche VNC-App auf dem Tablet laufen?

Danke Euch für jeden Tipp und viele Grüsse,
Crypto.

Hallo,

ich habe ein Android-Tablet und möchte dies als
Zweitbildschirm an meinem Linux-PC nutzen.

Für Mac und Windoof gibts ja iDisplay - http://www.chip.de/news/iDisplay-Android-App-wandelt… vielleicht ist was ähnliches auch in den entsprechenden Repositories zu finden…

Aaaaber: es funktioniert nur die Maus-Bedienung, d.h.,
graphische Objekte (Icons), die auf dem KDE-Bildschirm zu
sehen sind und auf das Tablet gespiegelt werden, kann ich auf
dem Tablet nicht an"touchen".

Das ist eh eine Treibergeschichte und ich denkte das Toch durchzuschleifen wird nicht so leicht sein zu finden.

Gruß
h.