Tablet an Fernsehen anschließen

Hallo
Ich habe mir das tablet vom Aldi gekauft  s10346 ( MD 99282) nun möchte ich das tablet über den HDMI Ausgang an meinem Panasonic Fernsehen anschliesen um sky go zu sehen.
Nun kommt immer die Meldung kein Cromcast gefunden braucht man den Cromcast Stecker oder geht das anders.
Wer kann mir helfen

Hallo Thomas,
wir hatten auch mal das Problem…
Bei uns hat es nicht ohne Chromecast Stecker funktioniert leider… der kommt dann zum einen ins Tablet und zum anderen in den Fernseher und natürlich muss es manchmal auch noch vorinstallieren.
Viel Erfolg :wink:
Liebe Grüße
KlugeEule

Danke für die schnelle Antwort also muss ich mir so einen Stecker wohl kaufen

Kommt auch auf den Fernseher an
http://www.top10-tabletvergleich.de/tipps/tablet-mit…

Hm, also ich weiß von einem älteren Medion-Tablet, dass ein HDMI-Kabel reicht. Und eine Einstellung auf dem Tablet, in dem man ihm sagt, dass Ton und Bild an den Hdmi-Ausgang gehen sollen, ich habe es nicht da, deshalb nur so unkonkret.

Nun kommt immer die Meldung kein Cromcast gefunden

am TV? oder am Tablet?
Ist das ein Smart-TV? Dann wäre die Funktion „Bildschirm spiegeln“ - ohne Kabel evtl. ein Weg, dann müsstest Du herausfinden, welche App du evtl. zusaätzlich auf dem TAblet benötigst.

braucht man
den Cromcast Stecker oder geht das anders.

Eigentlich müsste das auch direkt mit dem Kabel ohne Chromecast gehen. Chromecast ist eigentlich für die Kabellose Übertragung da.

Ich muss sagen, ich fand diese ganzen Begrifflichkeiten auch ziemlich verwirrend und habe das Stück für Stück erst entdeckt und längst nicth alle Möglichkeiten ausprobiert.
Hier ist noch ein Artikel, in dem einiges erklärt wird. Und hier noch einer vom Januar 2015.

Viel Erfolg
Bufo

Hallo,

… der kommt dann zum einen ins Tablet und zum anderen in den Fernseher …

Jetzt machst Du mich sprachlos. Wie steckst Du das Ding ins Tablet? Und wozu sollte das gut sein? Der Stick kommt an einen HDMI-Port des Fernsehers, braucht noch eine Stromversorgung über USB-Netzteil, und gut ist. Dann einmal auf dem Tablet die Verbindung zum Stick eingerichtet, und schon unterstützen ihn alle hierfür geeigneten Apps.

Gruß vom Wiz