Tablet Anfängerin braucht Hilfe

Hallo,

ich muss mir beruflich ein Tablet anschaffen, bin aber völlig überfordert, da ich mich auch nicht auskenne.

Ich benötige es, um zu kunden zu fahren und denen Internetseiten und Präsentationen zu zeigen.

• es muss Flash abspielen können
  • muss schnell sein
  • wenn möglich einfach zu bedienen (aber ich kann mich da auch einarbeiten)
  • Langer Akku (min. 5 Stunden)
  • muss gut Internetseiten anzeigen können
  • entspiegeltes Display ist da wohl von vorteil (die Kunden sitzen neben mir oder mir gegenüber, wir sollten also beide draufschauen können)
  • mindestens 10 Zoll
  • bis 600 Euro
  • gerne kompatibel mit Windows

Ich brauche es, um „zacki-zacki“ Dinge zu präsentieren. Raus aus der Tasche holen und gut ist.

Wäre schön, wenn ihr mich jetzt nicht unbedingt auf Amazon oder so verlinkt, sondern mir eure eigene Erfahrungen schildert.

Danke und Grüße

IrisAntonia

Hallo,

ich muss mir beruflich ein Tablet anschaffen, bin aber völlig
überfordert, da ich mich auch nicht auskenne.

Ich benötige es, um zu kunden zu fahren und denen
Internetseiten und Präsentationen zu zeigen.

muss es dafür ein Tablett sein? Warum kein Notebook? Wäre billiger und flexibler einsetzbar und einen größeren Bildschirm haben Notebooks meist auch.

Gruß

S.J.

Hallo,

Hi,

muss es dafür ein Tablett sein?

Ja muss es.

LG IA

Hallo,

habe bis jetzt einiges positives über das Acer Iconia A500 gehört.
Gibt es auch als W500 mit Windows 7, allerdings 35 - 45 Sekunden bis zum Start und „nur“ 4 Stunden Akkulaufzeit, aber ist auch auf meiner nächsten Liste um es mir mal genauer anzusehen.

Aber das wichtigste: Was für Programme oder Dokumententypen sollen denn darauf laufen?

Mfg

Kleine Ergänzung
Hallo,

neuerdings ist auch das Acer Iconia A501 auf dem Markt.
Wesentlicher Unterschied zum A500: SIM-Karten-Slot für UMTS-Verbindung.

Gruß
Werner

Hallo,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Aber das wichtigste: Was für Programme oder Dokumententypen
sollen denn darauf laufen?

Hauptsächlich Flash. Das ist das wichtigste.
Ansonsten wäre Windows gut/windows kompatible Programme.

Wichtig ist eben schnelligkeit und eine gute Darstellung von Internetseiten und Präsentationen (Bilder und Filme)

Danke dir und Gruß

IA

Hey,
Acer Iconia Tab A500 wurde ja schone ingewurfen, finde ich nicht so besonders.

Aaaaber das Asus eee Pad Transformer ist, wie ich finde, etwas besser.
Gibt 2 Varianten, 16 und 32 GB, gibts derzeit nach meinen Infos in Deutschland auch noch nicht mit 3G.
Dazu gibts noch ne Dockingstation, damit haste ein Netbook und ne noch längere Akkuzeit.
Kannst da Office Dokumente drauf anzeigen und bearbeiten, Musik hören und jeden SchnickSchnack machen.

Drauf ist Andoird 3 Honeycomb, Asus scheint Updates schneller als Acer zu bringen, die 3.1 ist für den Transformer nämlich schon da.

Ansonsten geh doch einfach mal in den nächstgelegenen größeren Elektronikmarkt deiner Wahl und probier die aus. So hab ich es auch gemacht.

http://www.amazon.de/EeePad-Transformer-Tablet-PC-nV…

Hallo,

vielen Dank für die Anregungen. Im Elektromarkt war ich schon, aber Geiz ist geil und Co haben keine Ahnung. Muss mal in einen kleinen Laden gehen.

LG IA