Hallo Leute,
zu Weihnachten habe ich meiner Frau ein Tablet (Asus EEE Pad KT 300) geschenkt. Vor einigen Tagen ließ es sich nicht einschalten. Dem orangefarbenen Leuchten in der Einschalttaste nach war der Akku leer. Nach mehreren Stunden am Ladegerät leuchtete die Einschalttaste grün, trotzdem ließ sich das Gerät nicht einschalten (Bildschirm blieb schwarz).
Beim Service von Saturn ging der Bildschirm kurz an (ohne dass irgend etwas an dem Gerät getan worden wäre), meldete aber, dass der Akku zum Einschalten zu leer sei. Ich habe das Tablet wieder mit nach Hause genommen und an das Ladegerät gehängt. Nach dem Aufladen lässt es sich wieder ganz normal nutzen. Ich habe mir die Akkustandsverlaufsanzeige angeschaut. Das sah großteils ganz normal aus, aber die Kurve war mehrfach unterbrochen (keine Werte).
Nun stehe ich vor einem Dilemma: Für mich sieht das erst mal nach einem Wackelkontakt im Bereich des Akkus aus (oder vielleicht sogar nur bei der Akkuüberwachung). Jetzt kann ich den Fehler aber nicht mehr vorführen.
Was ist Eure Meinung: Ist das ein Wackler am Akku? Hat jemand von Euch was ähnliches erlebt? Wegbringen und auf Reparatur dringen?
Grüße, Thomas