Tablet Empfehlung gebraucht

Hi,

ich suche ein gebrauchtes Tablet, benutzen möchte ich es für schnell mal nach Informationen suchen, Shopping, Fotos anschauen, auch mal einen Film auf Reisen anschauen, Emails lesen, Routenplaner - das alles gerne auch im Garten (WLan). Mehr glaub nicht, PC (Windows) und Handy (Android) vorhanden.

Da ich aber gar keine Ahnung habe, hoffe ich auf Eure Empfehlungen.
Auf was muss ich achten?
Gibts da was gebrauchtes günstig oder lohnt sich das nicht und ist ein preisewertes Neugerät empfehlenswerter?

Danke und Grüße

Gibt schon gute neue für unter 100 €, wenn es nicht unbedingt groß sein muss.

Was genau ist denn groß? :wink:

Die Größe sollte zum bequemen anschauen reichen, angeben brauch ich nicht damit. Dafür hab ich ja mein Auto… :yum:

Na so 7 Zoll sollten da reichen.

Und groß ist ca. 20 Zoll. :slight_smile:

P.S. Ich meinte 27 Zoll, das ist das größte. :slight_smile:

OK, jetzt hätten wir mal den Rahmen gesteckt. 7 Zoll ist mir fast zu klein, 9-10 wären ganz gut.

Kannst Du da was empfehlen?

Am besten hier mal schauen/scrollen: [u]Tablets[/u]’

Ich habe zwar „Deutschland“ angeklickt, aber trotzdem drauf achten, ob es nicht aus dem Ausland(Standort) ist!

Habe mir mal ein Gerät bestellt für ca. 325 € und hatte übersehen dass es „China“ war, das falsche Gerät geschickt, weit unter dem Wert ca. 60 € = Betrug, Verkäufer stellt sich stur, sogar eBay gibt Ihm = Betrüger Recht, PayPal hilft mir auch nicht, Geld futsch.

Ich denke ein einfaches Android - oder Windows Tablet ist da ausreichend.
Zu empfehlen ist immer auf einen möglichst großen Akku zu achten. Wenn du viel schreiben willst, sollte auch eine Anstecktastatur nicht fehlen.

Generell: WIllst du viel Schreiben empfehl ich Sowas
Willst du nur Surfen, spielen und co. rate ich dir dich mal HIER mal umzuschauen.
Aber auch da achten; Versand aus EU/DE und nicht China!

Also bei den Preisen für Tablets muss es nicht unbedingt ein gebrauchtes sein, es gibt schon ganz gute für relativ wenig Geld.
Es muss ja nicht immer eines von Apple sein;)
Auf die ganz billigen würde ich da nicht zurückgreifen, die sind doch um einiges langsamer wie Tablets die so um die 200-300€ kosten.
Es sollte einen großen Akku haben und ein gutes Display.

Hallo,

ich rate Zu einem gebrauchten IPad 4 mit 16 GB Speicher. Dafür zahlt man zwar etwas mehr, als für ein neues Android-Tablet.

ABER: Das Betriebssystem und das IPad wurden zusammen von EINEM Hersteller entwickelt und sind aufeinander abgestimmt.

Das IPad hat eine Auflösung von 2048X1536 Pixel. Um GUTES ein neues Android-Tablet mit einer Full-HD-Auflösung (1920X1080 Pixel) zu bekommen, muss man in etwa soviel ausgeben, wie für ein gebrauches IPad 4.

Das IPad gibt es in einer WLAN-Ausstattung und einer mit WLAN und mit WLAN+Cellular (=mobiler Einsatz mit Datenkarte).

Das Ipad mit Cellular hat dazu noch ein GPS und eignet sich somit hervorragend als großes Navi!

Auf jeden Fall solltest du TAb mit mind. 1.5Gb Ram.

Danke euch allen!