Tablet Empfehlung

Hallo,

ich will mir ein Tablet kaufen, bin mir aber leider nicht so sicher, welches.
Eigentlich war das Neuxs 7 von Google, was früher auch als Memo 370T von Asus angekündigt wurde, für meine Anforderungen perfekt, aber leider wurde es dann doch anders, als es anfangs angekündigt wurde.

Also, meine Anforderungen sind:

• mindestens Android 3.x, welches außerdem einigermaßen flüssig läuft, oder mit garantiertem Update auf Android 4.x (welches dann wohl sicher flüssig laufen sollte)
  • Eine ausreichende CPU, die Videos am besten in 1080p flüssig ausgeben können sollte, aber nicht muss. 720p muss aber flüssig möglich sein.
  • Displayauflösung 1280x800 oder vergleichbar (1280x720 geht z.b. auch)
  • 3G muss es nicht unbedingt können, kann aber dabei sein, aber dann muss es abschaltbar sein (ich will keinen Vertrag oder so). WLAN muss es haben, und vielleicht auch GPS, das wäre praktisch
  • micro/mini/normale HDMI-Ausgabemöglichkeit
  • micro/mini/normaler SD-Kartenslot, außer wenn das Tablet 32GB oder mehr hat, dann ist es nicht unbedingt notwendig, wäre aber trotzdem nützlich
  • Eine relativ gute Kamera, mit der man auch z.B. DINA 4-Seiten schnell abfotografieren (die 3,2 Megapixel eines Samsung Galaxies reichen dabei wohl nicht aus, daher bräuchte ich wohl 5MP oder mehr)
  • Einen Akku, der vielleicht so 6h oder mehr hält (ohne WLAN)

Sachen wie min. 1GB RAM oder kapazitiven Bildschirm setzte ich als selbstverständlich voraus.

Das Problem ist, dass ich eigentlich mit ca. 200€ gerechnet habe (siehe Nexus 7), aber das reicht wohl nicht. Trotzdem will ich nicht viel mehr als 300€ ausgeben.

Am meisten spricht mich das Toshiba AT200-101 an, welches ich wahrscheinlich auch kaufen werde, wenn sich keine Alternative mehr öffnet. Auch wenn es doch recht teuer ist und die CPU nicht so die beste ist, bietet es letztendlich schon alles, was ich möchte.

Als Alternative gäbe es da noch das LG Optimus Pad, was noch ein wenig teurer ist, und leider keinen SD-Kartenslot hat. Oder das Motorola Xoom 2, welches aber einen schlechten Akku hat.

Hat jemand noch eine andere Alternative für mich, oder kann mir jemand bei der Entscheidung zwischen diesen drei Tablets helfen?

Danke!

Guten Tag,

erwarte keinen Überflieger aber das günstigste Android Pad ist z. Zt. wohl das Prestigio 8" MultiPad (PMP5080B), das es schon ab 160 Euro gibt, den Upgrade auf 4.0 würde ich mir verkneifen, dafür ist die CPU eher zu schwach, eigentlich braucht man das neueste Android auch nicht…

erwarte keinen Überflieger aber das günstigste Android Pad ist
z. Zt. wohl das Prestigio 8" MultiPad (PMP5080B), das es schon
ab 160 Euro gibt, den Upgrade auf 4.0 würde ich mir
verkneifen, dafür ist die CPU eher zu schwach, eigentlich
braucht man das neueste Android auch nicht…

Soweit ich weiß, läuft Android 4.0 flüssiger als die Vorgänger…

Das Prestigio Multitab erfüllt von den technischen Angaben her eher nicht meinen Erwartungen.

Dann würde ich mir die gebrauchten anschauen…

oder Archos 80 G9, das gibt es für rund 230, auf jeden Fall bessere Ausstattung und höhere Performance incl. Android 4.0

PS: Android 4.0 benötigt eine bessere CPU, hat man die, wirkt sich das Update vor allem von 2.X sehr positiv aus…

Hi,
ich habe mir im Dezember letzen Jahres das A**** Tablett zugelegt. Mittlerweide gabs ein Update zu Android 4.0. Das noch einmal berichtigt wurde. Mit diesem „Lebensmitteltablett“ bin ich sehr zufrieden.
Vg Jügen

Hallo,

wie findest du dann das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N ? Das ist zwar klein, aber auch leistungsstark. Die Wi-Fi-Version kostet ca. 250€. Hier findest du noch ein paar weitere Infos und Testberichte darüber:
http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-galaxy…

Gruß

Habe seit ein paar Stunden ein Archos 10.1" Turbo mein eigen…

-Androd 4.irgendwas
-ist das Turbo mit 2x1.5Ghz
-10.1" mit 1280x800
-hab ne 32Gb SD Karte zugekauft…, ohne extra Treiber von Win7 zu beschreiben
-3G Modul kostet ca. 50€ extra
-6h ohne WLAN… solte machbar sein
-Kamera… was will man bei 2mm Plastikobjektiv erwarten? Eher mau…

Ist schnell! Verarbeitung bei dem Preis 08/15… hab eine Ledertasche mit Deckel dazu bestellt… das reisst es raus. Für den Preis von 250€ ist das schon gut… also Pad+Cover+32GB SDHC…

Skype funzt… MKV FullHD (x264 bis Level 4.1 getestet) funzt… MiniHDMI nicht getestet… PDF schnell… Chrome Browser schnell… Display, für mich Ok