Tablet erkennt micro sd Karte nicht

in meinem Samsung Galaxy S2 gibt es eine micro sd Karte von Hama … allerdings ist mein Handy so kaputt gegangen das ich es nicht mehr einschalten konnte … Dann habe ich die micro sd Karte rausgenommen und sie an melnem tablet angeschlossen … Aber mein tablet erkennt es nicht !! Ich habe es auch schon mit meinem pc versucht aber da kommt nur bitte geben die den WechselDatenträger e ein o.ä. …

Kann mir jemand sagen wie ich an meine miCro sd Karte rankomme oder wie mein tablet sie liest ??

danke im voraus

Hallo,
du kannst einmal versuchen die Karte mit einem Kartenlesegerät zu lesen,
gelingt das auch nicht ist die SD-Karte wohl so stark beschädigt dass keine Verarbeitung mehr möglich ist.
Gruß Dieter

Die sieht von außen aber nicht beschädigt aus … Hatte es ja auch an meinem pc angeschlossen mit einem Adapter aber es hat nicht funktioniert …

Hallo,
hatte letztens auch das Problem das Tablet und PC die MicroSD Karte nicht mehr annahmen… defekt muss eine neue her.

Wie ich im WWW gelesen habe kommt das wohl gerade bei Samsung Speicherkarten häufiger vor… (bei mir hat die Karte ca. 20 Monate gehalten).

Probier die Karte doch an einem Kartenleser eines Notebooks,
am besten unter Linux,
bzw. Tablets unter Android,
wenn es da auch nicht klappt, ist die Karte beschädigt und unlesbar.

Das setzt vorraus, was ich nicht weiss, daß die Karte in einem für ( Linux, Windows ) PCs lesbaren Datenformat beschrieben ist. Windows kann ja wohl nach wievor nichts mit Linux / Android Dateiformaten umgehen…