Tablet für 200€

Hallo, meine Geschwister und ich würden gerne unserer Mutter irgend ein Tablet zu Weihnachten schenken. Computertechnisch bin ich etwas bewandert, aber beim Thema Tablets kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Jetzt kommt ihr ins SpielJ. Wir habe ein Budget von max. 200€. Für unsere Mutter wollen wir natürlich das Beste was wir für das Geld bekommen können. Hättet ihr ein paar Tipps, auf was ich bei der Suche besonders  achten sollte? Oder noch besser, habt ihr Vorschläge welches Tablet ihr empfehlen würdet. Ich habe schon mal ein bisschen nachgesehen und bin auf diese hier gestoßen. Was sagt ihr dazu?

http://www.amazon.de/Tablet-PC-MediaTek-MT8125-Andro… Schon mal danke für eure Hilfe Gruß

Hallo, meine Geschwister und ich würden gerne unserer Mutter
irgend ein Tablet zu Weihnachten schenken.

Was will/soll die Mutter denn damit machen?

Gruß
O.Varon

Hmm
also ich mag Samsung Tab2 10.1
wäre auch in dem bereich hat auch noch kartensteckplatz bis zu 32GB
macht alles was man mit Android so anstellen kann , ist nciht zu langsam in der geschwndigkeit und mehr fläche als beim ipad .

LG hat auch gute Tabs sind auch billiger.

Wenn man ein Smart TV hat , wäre ein gleichnamiger Hersteller wünschenswert, da die funktionen doch besser abgestimmt sind .

Aber da es warscheinlich nur ums surfen und email gucken geht , ist es eigentlich egal was man kauft . Eigentlich haben alle die gleichen Funktionen .
Und das neueste Tablett würd ich eh nciht nehmen, da das bei Mama echt nciht auffällt , die spielt ja keine action apps , bzw ego shooter .

Eigentlich geht jedes Tablett ohne 3G modul (also ohne internet unterwegs) , weil WLAN haben sie alle und das ist für den Hausgebrauch auch ausreichend.

Video und Bilder können auch alle wiedergeben . Fotos machen auch alle , also wie beim Händy auch , eigentlich brauch Mama nix besonderes , also hol Markenware und dann eben nicht die neuste generation (mama ist ja auch nicht die neuste generation :wink: dann passt das schon .

Ach ja, akkuzeit ist auch bei fast allen ziemlich gleich . Im ruhemodus halten die schon mal 1 woche druch . Allerdings ist nach 5 stunden spielen meist schluss , weil das display soviel energy zieht.

Hi, das hilft mir schon einmal weiter. :smile:

Meine Mutter ist erst darauf gekommen das sie ein Tablet will, als sie gehört hat das Freundinen ein Tablet beim Kochen als Nachschlagewerk benutzen. :smile:
Darum denke ich mir wird der Hauptverwendungszweck ein bischen im Internet surfen sein.

Gruß Tom

Dann ist jedes Tablett gut.
Also hol eine mit dem kleinsten speicher ohne zusatzschnickschnack
und dann ist sie glücklich und ihr seit im budget :smile:

und unbedingt so eine schutzmappe
am besten eine die man so schön klappen kann das man das ding auch als aufsteller in der küche nehmen kann .

Alles klar, vielen dank für eure hilfe :smile: