Tablet für ca. 100€

Hallo alle zusammen,
Verwandte von mir haben momentan kein Internet.
Nun wollen sie sich vielleicht welches zulegen.

Da sie auch ein Zugangsgerät haben wollen, habe ich mal ein bisschen für sie gestöbert.
Da sie jedoch nicht wissen wie gut sie mit Internet damit zurechtkommen, wollten sie erst einmal nicht viel ausgeben:
Nur 150€.
Da man auch noch einen Zugang zum Internet braucht, habe ich mal so 100 für Tablet genommen.
Ich weiß dafür bekommt man nicht, von einem Netbook ganz zu schweigen.
So viel mein Blick auf 7zoll Tabletts.
Diese beginnen schon bei 80€ .

Kennt ihr ein gutes Modell?
Was denkt ihr über das neu 7" Tablet von i.onik?

Über das Tablet:
-es soll hauptsächlich zum skypen/surfen verwendet werden
-keine hohen Ansprüche.
-Frontkammera

Danke für eure Antworten.

Hallo,

es gibt ein gerücht, das nächstes jahr ein nexus für 99 euro kommen soll, das wäre mit sicherheit die erste wahl

hth

Hi,

mach ihnen mal 'ne Rechnung auf: Der Anschluss wird wohl im Bereich 30-50EUR pro Monat kosten, das sind 350-600EUR im Jahr. Soviel Luxus sollte auch für das Benutzungsgerät drin sein.

Ansonsten wäre es ja superdeutsch: Eine Designerküche für 10.000EUR, aber das billigste Dosengemüse vom Aldi essen.

Gruß, Lutz

Kennt ihr ein gutes Modell?

Nicht für so kleines Geld. Wer billig will, bekommt auch billig. You get what you pay for, wie der Ami sagt.

mit sicherheit

„So before anyone has a nerdgasm over the prospect of a $99 tablet, remember that you don’t see prices like that without compromise. And also remember that this is another unsourced supply-chain rumor.“

http://www.androidcentral.com/99-nexus-7-rumored-wha…

Sorry, aber für das Geld kriegste doch nur Schrott und verleidest den Inet-Newbies den ganzen Spaß, den sie sich vielleicht erwarten. Gerade bei nem 7-zollteil sollte die Auflösung des Displays stimmig sein (1280x1024), ein guter und schneller Prozessor verbaut sein und auch genügend Speicherplatz vorhanden sein, einfach mal für die Zukunft mitdenken.

Hi,

sehr geil, das muss man sich mal bildlich vorstellen:
„Wir haben jetzt Internet!“
„Toll, und wie gefällts Euch?“
„Öhm - keine Ahnung, wir haben keinen Computer…“

Da gabs doch mal einen Clip bei Knallerfrauen

Deine Auftraggeber glauben aber hoffentlich nicht, dass das Internet jetzt einmalig 50 Euro kostet, oder? Und dann ein postkartengroßer Bildschirm mit Touchtastatur für dermaßen blutige Anfänger?

1. Ich würde da auf keinen Fall mit einem Tablet anfangen: Zu viele Fehler bei der Darstellung „normaler Seiten“, mobil aufbereitete Seiten anhand Browsererkennung usw.
  2. Wenn das „ältere Leute“ sind erst recht nicht in besagter Kinderkino-Diagonale
  3. Wie bereits von allen anderen geschrieben: 100 Euro sind völliger Quatsch - ein Einsteiger-Notebook für 300 Euro wird m.E. schon das unterste Limit sein…

Gruß
Michael

In dieser Preisklasse ist ganz klar das gerade neu erschiene Acer Iconia B1 erschienen. Es bietet zwar nicht das was andere Android-Tablets wie das Nexus7 leistet, aber für diesen Preis brauch man sich nicht beschweren.

Hier mal der Link: http://www.amazon.de/Acer-Tablet-PC-Dual-Core-Androi…