Tablet günstig

Hallo.
Meine beiden Kinder (7 und 9) haben sich zu Weihnachten ein Tablet gewünscht. Natürlich jeder eins …
Was könnte man da empfehlen wenn man pro Stk. maximal 180€ ausgeben will? Die Kids möchten u.a. Minecraft drauf spielen. Geht das zu dem Preis überhaupt?

Danke für Eure Antworten

Die Kindle Fire Kids kosten derzeit nur um die 100 €. Minecraft läuft da auch sicher drauf (meine spielen das darauf) und das ganze kommt mit einer sehr, sehr kindersicheren Umhüllung.

Das Freetime-Zeuch von Amazon muss man nicht kaufen. Wir haben das nie genutzt.

PS: Gibts auch in größeren Varianten (HD8 und HD10) - sind dann halt teurer.

Danke für den Tipp

Kann man die auch offline only betreiben oder müssen die regelmäßig mit Amazon telefonieren? Ist der geringe Preis an Werbeeinblendungen gebunden?

Man kann die Offline-only betreiben (wir verwenden die beispielsweise im Auto), wobei das bei Minecraft natürlich nicht funktioniert. Werbe-Einblendungen gibt es auch nicht.

Dafür hast du als Elternteil komplette Kontrolle darüber, welche Programme das Kind verwenden kann. Du hast ein komplettes Zeitmanagement, dass heisst du kannst genau sagen, wie lange das Kind pro Tag spielen darf (Wochenenden und Wochentage können separat verwaltet werden).

Es gibt aber auch Nachteile:

1. Kinder-Accounts können keine Micro-Transactions vornehmen, selbst wenn man das wöllte.
  2. Kinder-Accounts können nicht auf die Taskliste zugreifen. Wenn ein Spiel abstürzt, muss das Gerät neu gestartet werden.
  3. Kinder-Accounts können nur begrenzt ins Internet und nicht auf Amazon Prime Video zugreifen. Wenn das Kind Videos gucken soll, muss man die Filme vorher runterladen (was Amazon Prime ermöglicht), dann müssen die Filme freigegeben werden und dann erst können die Kinder das anschauen.
2 Like

Guckt doch mal bei ebay nach gebrauchten Tablets

Vielen Dank für die Info. Die Bewertungen sprechen von „extrem lahm“ und „nach Update ist alles Mist“. Kannst du das bestätigen?

Meine Kinder haben sich bisher noch nicht beklagt, aber die haben auch keinen Vergleich. Ich kann dazu also tatsächlich nicht viel sagen :smile:

Hallo,

ich hingegen kann wenig zu Spielen darauf sagen. Ich spiele, wenn überhaupt, Puzzles, die relativ wenig Rechnerleistung brauchen. Alle Sendung mit der Maus-Spiele und Feuerwehrmann Sam-Spiele funktionieren gut.

Für Filme ist er schnell genug, egal ob runtergeladen oder über WiFi. Mir taugt das Ding. Aber meine Anwendungsbedürfnisse sind begrenzt.

Grüße

Siboniwe

na klar geht das. Schau mal hier
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5564426_-tab-4-10-16gb-wifi-schwarz-lenovo.html