Tablet lc-power sina-1 Android 4.1 hängt in Bootschleife

Hi Community,

hab mit meinem Tablet lc-power sina-1 10 Zoll Android 4.1 folgendes Problem:
Habe Bluetooth aktiviert und dann bootete das tablet neu und bleibt jetzt beim Android-Schriftzug hängen.

Keinerlei Reaktion auf Tastengriffe. Eingriff über Touchscreen nicht möglich.

Meine Frage, wer kann mir sagen wie ich evtl. einen factory-reset mit einer Tastenkombination erzwingen kann. Dabei hat das Tablet nur einen Power und Volume (+/-) Button.

Der kleine Reset-Knopf (mit Büroklammer erreichbar) hat nur die Ausschaltfunktion.

Bin für jeden Tipp dankbar. Vielleicht gibt es auch einen Zugriff über einen Windows-PC?

Many THX

Hi,

hat sich hoffentlich erledigt. Habe heute auch mal Antwort vom lc-power Support bekommen.

Und die bechreiben das wie folgt:

  1. Gerät ausschalten

  2. Vol+ und Power gedrückt halten, bis Android Symbol erscheint, dann los lassen

  3. Power drücken und halten und Vol+ erneut kurz drücken und beide los lassen

  4. Wählen Sie im Menü mit Vol+ oder Vol- „wipe data/factory reset“ aus und bestätigen anschließend mit der Power Taste

  5. Jetzt auf „Yes – delete all user data“ und alle Ihre Daten werden gelöscht

  6. Dann noch auf „reboot system now“ und Ihr Tablet PC befindet sich wieder im Ursprungszustand

Vielleicht hilft das ja noch anderen.

Danke.

Hast du noch garantie ?

Wenn JA, Würde lieber die Profis ran lassen.

Wenn Nein, ja es gibt einfach über Micro usb am Computer verbinden, der Computer sollte

der Tablet-Pc erkennen.