Tablet nach drei Tagen defekt und nun schon die 5. Woche in Reparatur

Wer kann mir sagen, ab wann ich etwas unternehmen kann, wenn mein 3 Tage gelaufenes Tablet defekt ist und nun schon über 4 Wochen zur Rep. ist.

Hallo,
inwiefern „unternehmen“? Im Sinne von „nachhaken“, warum das so lange dauert? Ich selber habe keine Ahnung, wie lange dies dauern darf und sollte, aber vier Wochen kommen mir schon sehr lange vor. Ich habe meine Spiegelreflexkamera eingeschickt, da es einen Haarriss gab, dies hat 1 Woche in Anspruch genommen. Ich persönlich würde an deiner Stelle nachhakten, wie der Stand der Dinge ist. Gerade gefunden:" Wie lange darf eine Reparatur dauern?   Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann. Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie keinesfalls hinnehmen. "Ich hoffe, das hilft weiter. Liebe Grüsse

Nachhaken kannst du jederzeit. Ansonsten sind die mir Außnahmen von extremen Dauern rechtlich mehr, oder weniger die Hände gebunden. Meist steht nirgends im Vertrag, in welchem Zeitraum die Reparatur erfolgen muss. Am Besten du frägst höflich nach. 4 Wochen empfinde ich auch als lang-sehr lang. 2-3 Wochen sind nich unüblich.

  1. so ein frage gehört ins rechtsbrett
  2. frist setzen und nach ablauf der frist von kauf zurücktreten