Tablet-Nutzungszeit-App mit intelligenter Einstellung gesucht

Hallo,
auf der Suche nach einer App, die die Nutzungszeit der Tablets meiner Kinder überwacht bzw. einschränkt, stoße ich auf folgendes Problem und würde mich über Eure Hilfe freuen:
Man kann viele Apps wie z.B. Kaspersky Safe Kids so einstellen, dass die Nutzungszeit des Tablets auf z.B. 1 Std. beschränkt sein soll. es gibt allerdings Apps, die ich von dieser Begrenzung ausschließen möchte. Das können so Sachen sein wie Spotify, Vokabel-Apps usw… Diese Möglichkeit kann ich bei keiner Nutzungszeit-App erkennen und auch bei Kaspersky ist man eher daran interessiert, Servicetelefonate schnell abzuwickeln anstatt zuzuhören und sinnvoll zu antworten.
Es gibt alternativ die Funktion, die Nutzungszeit pro App einzustellen, aber das bringt mich auch nicht weiter, da ja dann die jeweiligen Zeiten (der für mich ungeliebten Apps) addiert werden können und ich so mit dem facto nahezu keine Zeitbegrenzung habe. Bsp: YouTube 1 Std. + Spiel A 1 Std. + Spiel B 1 Std = 3 Std. Nutzung möglich.

Wunschvorstellung also kurz gesagt: Schränke Nutzungsdauer ein auf 1 Std / Tag, Ausnahme davon sind App A, App B usw.

Ich hoffe, dass ich mein Anliegen deutlich machen konnte und Ihr einen Tipp für mich habt, wie die Herausforderung gelöst werden kann.
Herzlichen Dank bereits im Voraus für Eure Mühe!

Der wighlander

Hallo,

an sich schon, auch wenn ich dir nichts empfehlen kann, aber für mögliche Empfehlungen solltest du noch das Betriebssystem und am besten auch die Version nennen, denn davon hängt viel ab.

Gruß
Christa

Natürlich gerne, Christa.

Samsung Galaxy Tab A 2016 SM-T580 mit Android 7.0
und
Lenovo Yoga Tablet 10 Yt3-x50f mit Android 6.0.1

Ich hatte mal Kids Place ausprobiert, hat aber überhaupt nicht funktioniert, wie ich es erwartet habe, und es stürzte auch gerne ab.
Ich habe gerade mal kurz gegoogelt und das hier gefunden:

Hast du das auch schon ausprobiert? Von der Beschreibung her habe ich das Gefühl, dass es das tun sollte, was du haben willst.

P. S. Es scheint aber für die Dauernutzung eine kostenpflichtige „Abofunktion“ zu beinhalten, das ist weniger schön.
Hier sind auch die Preise:
https://screentimelabs.com/de/pricing