Tablet, Odys Loox, Treiber rk 2918 sdk

Moin,

ich habe von einem Freund o.a. Tablet übernommen. Für meine Hauptanwendungen (e-Mail, wer-weiss-was,I-Net-Recherche) machts alles ausreichend schnell.

Nun möchte ich das Tablet mit dem PC (Windows Vista Premium Home) verbinden um einige Daten zu übertragen.

Es wird jetzt das Gerät erkannt und die Installation des Treiber rk 2918 sdk gefordert, hm.

Weder die Suche bei odys.de noch allgem. Internetsuche brachte bislang Erfolg. Hat jemand einen Tipp? Ich werde mir zwar eine Speicherkarte holen, aber würde das Problem gerne auch „richtig“ lösen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Volker

Mahlzeit!

Hier sind die USB Treiber -> klick
(dies ist ein kleines Pack aus dem Forum android-hilfe, von der „Oma“)

Ein großes Paket mit Tools, Flashtool, Dokus und Treibern, bekommst Du direkt bei odys. Loox (Plus) -> auf „Software“ klicken

…und es wird empfohlen, sie im Gerätemanager von Hand einzubinden.
Achte bitte auch darauf, wie viel bit Dein Betriebssystem hat!
:wink:

Wenn alles korrekt, werden Dir zwei neue Wechseldatenträger angezeigt.

Einmal den internen Speicher des Tablets und einmal den…äh…OK, der externe Speicher wird Dir dann erst später angezeigt, wenn Du die SD gekauft hast.
*smile*

Have Phun, Nicky

Moin,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe, hm, an Tool-Pakete habe ich nicht gedacht, ich habe nur nach dem Treiber gesucht.
Na, ich muss jetzt erstmal einige andere Dinge erledigen, dann werde ich mein Glück versuchen.

Gruß Volker

Moin,

ich habe beide Pakete entpackt, nach der Meldung „Neue Hardware gefunden“ den Treiber im entsprechenden Verzeichnis suchen lassen, aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen.

Es kommt immer die Fehlermeldung „Legen Sie einen Datenträger in … ein“, angezeigt wird der Tablet-PC, unter Eigenschaften heißt es „Das Gerät funkoniert“.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

Das Problem müsste ja auf der PC-Seite liegen, oder? Mit dem Tab. kenne ich mich noch nicht so richtig aus.

Gruß Volker

Tach!

Den Installationsassistenten abbrechen und direkt im Gerätemanager beim unbekannten Gerät per Eigenschaften „Treiber installieren“ den richtigen (32/64bit) Treiber auswählen.

Gruß, Nicky

Moin Nicky,

aufgrund technischer Probleme bin ich nicht weitergekommen. Mir ist das Tab. leider heruntergefallen, jetzt muss ich mir erstmal Uhrmacherschraubenzieher besorgen, um alles wieder zu richten.

Da sich das Gehäuse teilweise zerlegt hat, möchte ich gleich die Ladebuchse nachlöten, da ist ein Wackelkontakt.

Gruß Volker