Tablet PC als Navi

Hallo, ich will mir n en Tablet PC besorgen und den als Navi nutzen(LKW) aber welcher Tablet ist gut dazu geeignet? Und was benötige ich dazu? Für Vorschläge und Tippppps bin ich dankbar.
Grüße

Auf folgendes solltest du achten:

  1. Es muß natürlich einen GPS Sensor haben…
  2. Es muß sich laden lassen! Bei meinem wird das über USB (KFZ USB Stecker kanpp), das läd nur über das 2A Netzteil bei Betrieb, über USB höchstens Halteladung!
  3. Verbindung mit dem Bordradio? Klinke->AUX in oder auch Bluetoth…
  4. Halterung?
  5. Das Gerät muß mit den Temperaturen zurecht kommen… da ist ja von ausgekühlt in Spitzbergen bis Parkplatz in Marokko wohl alles dabei :wink:
  6. Vieleicht noch ne matte Folie aus dem Zubehör mit einplanen… man weiß ja nie von wo die Sonne in deinen Truck strahlt und es sich fies spiegelt.

Ansonsten sehe ich da keine Probleme… habs mal mit meinem 10" probiert (Mapfactory)… klappte super.