Tablet PC Kaufberatung

Hallo

Ich wollte mir ein neues Tablet PC holen und da würde ich gerne wissen, was man da nehmen kann, wenn man so um die 200 Euro locker machen möchte.

Ich habe derzeit ein Odys Xpress, das ich mir damals einfach mal „zum Testen“ geholt habe. Mittlerweile stören mich aber einige „Bedienmacken“.

Mit dem Tablet möchte ich mal das ein oder andere Spielchen machen, aber auch Bücher lesen (ein wenig) und Videos schauen.

Ein besonders wichtiges Feature ist die Möglichkeit meine DSLR Kamera daran anzuschließen. Dazu gibt es eine App und das „zukünftige Tablet“ sollte auch auf dieser Liste stehen: http://dslrcontroller.com/devices.php

Da ich auch ein Samsung Galaxy Advance und Windows PC habe, sollte das Tablet auch ein Android sein, damit alle untereinander Synchronisiert werden können (damit es für die NSA leichter ist).

Ich habe mit einem Galaxy Tab 3 mit 8 oder 10 Zoll geliebäugelt, habe aber auch gelesen, das die nur eine „niedrige Auflösung“ von 1280x800 Pixel haben. Aber in wie weit das (für mich) wirklich ins Gewicht fällt kann ich nicht sagen.

Aber bevor ich mir da jetzt blind so ein Gerät bestelle, wollte ich hier mal fragen, ob es für das selbe Geld auch ein anderes Gerät gibt, das nicht gleich bei einem Anspruchsvollerem Spiel die Biege macht und eine höhere Auflösung hat.

Ich hatte jetzt nur gedacht, das man mit Samsung in der Regel nichts verkehrt machen kann, allerdings bin ich auch nicht so vertieft in den Markt, das ich alle Geräte kenne…

Vielen Dank

Taki

Hier werden keine Fragen mehr beantwortet. Bitte wende dich an
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/emailsupport

Warum werden hier keine Fragen mehr beantwortet???

Hallo

Ich habe derzeit ein Odys Xpress, das ich mir damals einfach
mal „zum Testen“ geholt habe. Mittlerweile stören mich aber
einige „Bedienmacken“.

Ich hatte das Odys Xelio, mein Beleid zu dem Kauf

Mit dem Tablet möchte ich mal das ein oder andere Spielchen
machen, aber auch Bücher lesen (ein wenig) und Videos schauen.

Ich habe mit einem Galaxy Tab 3 mit 8 oder 10 Zoll
geliebäugelt, habe aber auch gelesen, das die nur eine
„niedrige Auflösung“ von 1280x800 Pixel haben. Aber in wie
weit das (für mich) wirklich ins Gewicht fällt kann ich nicht
sagen.

Ich hatte jetzt nur gedacht, das man mit Samsung in der Regel
nichts verkehrt machen kann, allerdings bin ich auch nicht so
vertieft in den Markt, das ich alle Geräte kenne…

Samsung ist super, alternativ das Nexus
hab es selber seit geraumer Zeit und zickt überhaupt nicht so rum wie das Odys - Teil

Gruß
Mathias

Hallo

Also „Beileid“ muß nicht sein. Das Tablett hat vor zwei Jahren 130 Euro gekostet. Das war damals schon ein Spitzenpreis. Seitdem hat es mir viel Freude bereitet. Speziell das XPress ist ein richtig gutes Ding, da es einen Micro-SD Anschluss hat und einen USB-Anschluss. So hat man Speicher Satt und kann auch mal kurzfristig zusätzliche Daten anschließen oder Sogar einen Surfstick.
Außerdem hat es noch einen Mini-HDMI Ausgang, so das man das Teil an den Fernseher oder Monitor anschließen kann.
Das sind Sachen, die die „großen“ bis heute nicht haben.

Wie gesagt, bin da eigentlich ganz zufrieden mit für meine bisherigen Nutzungen. Jetzt wollte ich wie erwähnt gerne meine DSLR anschließen und mich auch technisch ein wenig verbessern.

Nach langem hin und her werde ich vermutlich das Galaxy Tab 3 in 8" nehmen, weil das (komischerweise) mehr Arbeitsspeicher hat als das 10.1
Außerdem soll wohl auch der Akku länger halten (was sicher an dem kleineren Bildschirm liegt) und von der Auflösung sind eh beide gleich. Ich hoffe, das mir die „niedrige Auflösung“ reichen wird :smile:

Gruß
Taki