Tablet-PC mit Win 8

Hallo. Ich besitze ein Tablet-PC mit Android. Leider ist man da, als alter PC-Benutzer, ziemlich eingeschränkt. Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Tablet-PC mit Win 8 anzuschaffen. Meine Frage: Kann ich dort auch wieder Outlook installieren und später meine Termine & Kontakte mit  z. B. „Kies“ syncronisieren? Genau das ist mit Android nicht möglich.

hallo,
ich hab mir vor kurzem ein neues notebook gekauft mit win 8.1.
hab mir microsoft office 2010 installiert, mit dem gekauften product key aktiviert und kann outlook problemlos nutzen. ich denke, dass es auf einem tablet-pc ebenfalls funktioniert.
mfg

Danke für Deine Antwort. Ich schaue mir mal so ein Tablet im Geschäft an. MfG Erich Müller

Hallo,

bitte aufpassen: Es gibt Windows 8 und Windows (8) RT. Letzteres wird auf preisgünstigen Tablets und Convertibles angeboten, gestattet aber ausschließlich die Installation von Metro Apps und des speziellen Office RT, welches diverse Einschränkungen gegenüber der PC-Version hat (z.B. keine Macro-Fähigkeit). D.h. wenn es ein Ersatz für einen vollwertigen PC werden soll, muss es ein Gerät mit „echtem“ Windows 8 sein, und reicht ein Gerät mit Windows RT nicht.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz. Vielen Dabk für den Hinweis. Ist eine große Hilfe. MfG Erich.

Hallo. Ich habe mir inzwischen einen Windows Table-PC zugelegt, mit Win 8.1. War etwas teurer als ein Tablet mit Win 8 RT, aber dafür erfüllt es alle meine Erwartungen. Nochmals Danke für die Tipps. Erich