Tablet PC - welches könnt ihr mir raten

Ich überlege mir ein Tablet pc anzuschaffen; ich würde es zunächst hauptsächlich zum Surfen (unterwegs),spielen und lesen nutzen wollen.Welches könnt ihr empfehlen???
Danke schonmal :smile:

Hallo erstmal,

da wäre zunächst zu klären, welches Betriebssystem das gute Teil denn haben soll/darf? Obst mit iOS, Android, Windows 8 (RT oder volles Win8)?

Nur auf vollständigem Win8 kannst Du Windows PC-Anwendungen installieren. Die Geräte sind dafür teuer, und noch wenig verbreitet. Auf Win8 RT laufen nur die neuen Metro Apps und die spezielle Office-Version. Für Android gibt es einen riesigen App-Markt du jede Menge Geräte in unterschiedlichen Größen- Preis- und Ausstattungsklassen (brauchst Du z.B. UMTS?)

Bei Obst ist die Geräteauswahl sehr „übersichtlich“. Dafür gibt es den am dicksten gefüllten App-Store (wobei die Frage ist, ob es wirklich ein echter Vorteil ist, 30 Wasserwaagen-Apps statt derer 5 im Store zu finden).

Also etwas mehr Infos wären nötig.

Gruß vom Wiz

Ich möchte das Tablet über WLAN und für unterwegs übers Handy (Samsung Galaxy) nutzen. Internet, spielen und lesen aber nicht arbeiten (Word, Excel usw)benötige ich nicht. Meine Freundin hat sich das Tablet von Weltbild gekauft und kommt gut damit zurecht; meine Befürchtung ist aber das bei dem Tablet die Grenzen schnell erreicht sind. Hoffe, die Infos reichen für´s Erste :smile:

Hallo nochmal,

also reden wir hier eher von einer möglichst preisgünstigen Lösung ohne UMTS/LTE. Da solltest Du zu einem Android-Tablet greifen, zumal Du Android ja auch auf dem Handy als Betriebssystem hast, und damit insoweit vertraut bist.

Einen sehr guten Kompromiss aus Preis und Leistung bietet das Google Nexus 7, zu dem Du hier http://www.heise.de/mobil/artikel/Googles-erstes-Tab… einen ordentlichen Test findest.

Gruß vom Wiz

Vielen Dank :smile:

Hallo,

kann mich da nur anschließen und dir das Nexus 7 ans Herz legen. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis wirst du bei den günstigen Tablets nicht finden. Alternativ kannst du dir noch mal das Samsung Galaxy Tab 2 anschauen. Das ist ein 10 Zoll Tablet mit guter Ausstattung und für ca. 250 € (WiFi Version) erhältlich.

Gruß