Tablet Problem mit Firmware

Hallo
Ich habe vor einigen Tagen die Firmware meines Tablets Aktualisiert und nun hab ich das Problem das ich in YouTube kein Video mehr Anschauen kann da das Zeitlimit überschritten wird - Auch das Runterladen von Apps dauert lange falls es Überhaupt klappt.
Hatt jemand das Gleiche Problem gehabt und hat eine Lösung für das Problem
Das Tablet ist ein Samsung 10.1 nit Android

Was hast du denn da aktualisiert?
Welche Android-Version hattest du vorher und welche hast du jetzt?
Handelt es sich um ein originales Samsung-Update?

Gruß
O.Varon

Wurde die Firmware (Hardware) oder Android (Betriebsystem) geupdatet? Nach welchem Vorgehen?