Tablet und externer DVD-Brenner?

Moin,

hier erstmal die Geräte:

Tablet Xido Z110/3G
Android 5.1

DVD
Slim portable DVD weiter
GP55NW40

Kann ich den DVD-Brenner direkt am Tablet nutzen?

Die Infos reichen von „unmöglich“ bis „natürlich“.

Der Brenner war ein Spontankauf, soll man nicht machen😀

Aber noch nicht ausgepackt!
Kann also ohne Probleme zurückgeben, allerdings wird er wohl das eingebaute Laufwerk meines Laptops ersetzen, das war der Grund für den Kauf. Die anderen Überlegungen kamen erst auf dem Heimweg.

Ich möchte einige CDs kopieren, selbst gekaufte Originale! Dies ebenso im Musikarchiv des Tablets verfügbar machen.

Vlt. kann mir jemand einen Tipp geben, dass ich Adapter benötige dürfte das kleinste Problem sein.

Danke!

Gruß Volker

Moin,

wenn der Brenner per USB-Kabel angeschlossen wird, läuft er auch. Was sollte denn dagegensprechen?

Gruß
Ralf

hi,

Android würde mir da einfallen.
Ist zumindest nicht als unterstütztes OS aufgeführt, was aber nix bedeuten muss.

grüße
lipi

Ich danke euch beiden für die schnelle Antworten.

Ich werde es einfach mal testen, wenns nicht geht, hat das Gerät ja noch den Nebenjob am Laptop als Ersatz. Dort werde ich ja sicher die Kopien und mp3-s erstellen können.

Gruß Volker

Moin,
danke Dir.
Die Software sieht interessant aus, löst aber mein eigentliches Problem nicht.

Das DVD-Laufwerk funktioniert am Laptop, dort kann ich also Kopien und Dateien erzeugen.

Leider habe ich heute vergessen nach einem Adapter zu gucken um das Laufwerk am Tablet anschließen zu können.

Muss ich morgen dran denken.

Vlt. klappt es ja.

Die Software interessiert mich, da sie 3-D-Filme erzeugt. Hm, natürlich sind es Pseudo-3-D Filme.

Ob die überzeugen können???

Gruß Volker