Tablet und WLAN

Ich hatte zuerst ein Tablet von Asus, das nach etwa 1 1/2 Jahren Probleme mit WLAN und Internetzugang bekommen hat (immer häufiger Ausfälle der Verbindung, während PCs keine Probleme haben), als Nachfolgemodell quasi ein No-name-Tablet namens Blackview, und jetzt die gleichen Probleme nach ähnlicher Laufzeit.
Ist das üblich bei Teilen aus dem unteren Preissektor?
Welche Empfehlungen hättet ihr so in der Preisklasse bis 250 EUR?

Wird nur benötigt für zuhause zum News lesen oder als Rezeptbuch in der Küche und so, keine großen Anforderungen…

Moin,
Hast du schon einmal ein anderes WLAN probiert, ob diese Probleme auch dort auftauchen?
Wie auch immer, um welche Probleme handelt es sich?
-Luno

Hi,

Es stand eigentlich da:

Gruß
Christa

Moin,

Wir haben einen Glasfaser Anbieter, der besonders in den frühen Morgenstunden seine Fasern noch nicht wachgerüttelt hat. :grin:

Besonders in einer Umgebung, in der viele verschiedene WLAN Netzes existieren, könnte es zu Problemen kommen, die sich bei einem PC je nach Betriebssystem nicht bemerkbar machen, wohl aber auf dem Tablett.
Denn PC ist nicht gleich Android. Das würde zumindest das Problem etwas eingrenzen.

Meine bisherigen Tabletts vom Discounter liefen ohne Murren, aber das ist halt nur meine Erfahrung.

-Luno

Es existiert noch ein anderes Tablet der unteren Preisklasse (Samsung) im Haushalt, keine Probleme, das ruft die diversen Seiten problemlos auf, die beim anderen Tablet nicht öffnen. Auf den Anbieter Internet würde ich es nicht beziehen.

Besteht die Möglichkeit, es zurückzusetzen, wenn es eh’ nur zum Newslesen und Rezepte nachschlagen benutzt wird? Manchmal hilft es.

Ich versuchs mal…