Tablet: YUNTAB 10,1'' oder XIDO X110/3G 10''

Hallo zusammen,

suche Erfahrungswerte und Empfehlungen bzgl. zwei Tablets: dem YUNTAB 10,1’’ und XIDO X110/3G 10’’. Sollte „seniorentauglich“ sein und wird genutzt zum Surfen, E-Mails, chatten und ggf. fotografieren. Wichtig ist ein SIM-Slot, ein gutes Display und eine lange Akku-Laufzeit.

Welches der Geräte würdet Ihr empfehlen und warum?

Es wurden bewusst günstige Tablets in die engere Auswahl genommen, da noch unklar ist, wie das Gerät ankommt. Alternativen bis 120€ dürfen aber trotzdem empfohlen werden. :smile:

VG von nu clue

Hier ist ein Z120 \g3 im Einsatz. 99.95 bei Amazon, bestens zufrieden