Tablet zeigt USB Stift nicht an

Moin,
ich versuche Daten vom USB-Stift zu lesen.
Im Explorer vom Point of view Tablet erscheint die Meldung.
The USB devise has been unmounted. ???
Was sagt mir das?
Der Stift ist mit FAT32 formatiert, hatte schon einen anderen Stift im NTFS zu lesen, aber auch da kommt dieses Meldung.
Ferner hatte ich versucht einen Internetstift anzuschließen, da ich demnächst im Ausland bin, aber auch da kommt diese Meldung.
Wie behebe ich dieses Problem? Wer kann Tipps geben?
Danke für Antworten.
Claude

Hallo,

ich versuche Daten vom USB-Stift zu lesen.

Ich nehme mal an Du meinst einen USB-Speicherstcik. Marke? Model? Größe?

Im Explorer vom Point of view Tablet erscheint die Meldung.
The USB devise has been unmounted. ???
Was sagt mir das?

Leider ist meine Glaskugel kaputt und ich kann nicht erkennen an was für einem Gerät (Kühlschrank, Apple Powerbook, etc.) Du den Stick angeschlossen hast noch welches betriebssystem in welcher Version darauf läuft. Das würde schonmal weiterhelfen.
Ich orakele mal, das es ein Windowsbasiertes Dingens ist, denn dann würde diese Aussage lediglich bedeuten, das der USB Stick eben vom Betriebssystem „abgekoppelt“ wurde. Ein simples abstöpseln und wieder einstecken sollte dafür sorgen - falls man das will - das dieser USB Stick wieder neu eingelesen bzw. erkannt und im Windows Explorer - sofern es sich um dieses System handelt - angezeigt wird.

Der Stift ist mit FAT32 formatiert, hatte schon einen anderen
Stift im NTFS zu lesen, aber auch da kommt dieses Meldung.
Ferner hatte ich versucht einen Internetstift anzuschließen,
da ich demnächst im Ausland bin, aber auch da kommt diese
Meldung.
Wie behebe ich dieses Problem? Wer kann Tipps geben?

Also irgendwie scheint das betriebssystem irgendwie verwurstelt zu sein. „Normalerweise“ sollte eben ERSTMAL angezeigt werden, das man da einen Stick mit irgendwelchen Daten drauf hat. Das schein ein Betriebssystemproblemchen zu sein. Da würde ich mal ansetzen (updates, Treiber, richtig installieren, etc.)

Gruß
h.

Moin Little H.,

Ich nehme mal an Du meinst einen USB-Speicherstcik. Marke?

Model? Größe?
Attaché (16 GB), Verbatim (32 GB), Agfa (8 GB).

Leider ist meine Glaskugel kaputt und ich kann nicht erkennen an
was für einem Gerät (Kühlschrank, Apple Powerbook, etc.) Du den
Stick angeschlossen hast noch welches betriebssystem in welcher
Version darauf läuft. Das würde schonmal weiterhelfen.

Es handelt sich um ein Point of view Tablet, 10´´ Protab 3xxl , System Android 4.1 jelly bean.

Ich orakele mal, das es ein Windowsbasiertes Dingens ist, denn
dann würde diese Aussage lediglich bedeuten, das der USB Stick
eben vom Betriebssystem „abgekoppelt“ wurde. Ein simples
abstöpseln und wieder einstecken sollte dafür sorgen - falls man
das will - das dieser USB Stick wieder neu eingelesen bzw.
erkannt und im Windows Explorer - sofern es sich um dieses
System handelt - angezeigt wird.

Richtig, so ist es.
Ich versuche es mal so zu erklären.
Nehme ich einen dieser Sticks um die Daten auf dem Tablet zu bearbeiten, muss ich genau wie bei Win7 den Explorer öffnen, dort gibt es:
Interner Speicher, SD-Karte und USB. Die Ersten beiden lassen sich öffnen und ich kann Daten sehen (System), Daten aufrufen und bearbeiten (SD).
Wähle ich nun den Speicher-Stick an, kommt eben die Meldung The USB devise has been unmounted , und damit kann ich nichts anfangen, sprich ich kann die Daten auf dem USB-Stick weder sehen noch kann ich darauf zugreifen.

Da ich demnächst im Ausland bin und mit einem Stick von Vodafone ins Internet möchte, habe ich diesen mal genommen um zu testen, und auch da kommt die Meldung The USB devise has been unmounted.
Bedeutet also dass die Software nicht installiert werden kann und ich das Internet nicht nutzen kann.

Meine Frage zielt also auf die Bedeutung The USB devise has been unmounted und wie ich das Problem lösen kann. Im Handbuch habe ich nichts gefunden. Ich glaube nicht der Erste zu sein der vor diesem Problem steht oder stand.

Reichen dir nun meine Angaben um mir eine Hilfe oder Tipps zu geben?
Schönen Gruß
Claude

Tablet zeigt USB Stift nicht an: Weitere Info!.
Hallo Claude, falls das Problem noch besteht:
Hatte ich auch mal nach Update zu 4. …

Falls das Problem noch besteht suche mal folgendes:
/mnt/sdcard war früher Zugriff auf externe Karte, jetzt auf Intertne

>> ist nun externe Karte
oder:
/mnt/usbdrive

Viel Erfolg,
Werner