hey!
Problem:
ich hab vor zwei wochen ein tablet pc zur reparatur gebracht.
es war so dass sich der akku nicht mehr aufladen lies, von einem tag auf den anderen.
Situationsbeschreibung/Handlungsablauf:
also bin ich mit dem gerät und dem ladekabel zu einer servicestelle in der nähe gefahren und hab das da anschauen lassen. der angestellte war keine große hilfe bzw auskunft, es sah mehr so aus als ob ihn mein erscheinen gestört hätte…beim nichts tun, das nur mal so neben bei.
jedenfalls hat der mann das gerät entgegengenommen, meinte es könnte gut drei wochen gehn bis rückmeldung kommen würde und er meinte, dass dieser schaden wahrscheinlich nicht unter den garantiebereich fallen würde ( das gerät ist erst drei monate alt ), sondern wir am besten uns nach einem neuen gerät umschauen sollten.
seine „Dieagnose“ war dass wir es auf den boden geschmissen hätten, was aber nicht stimmt. Der Angestellte hat das gerät dann noch ganz wichtig mit der lupe untersucht und hat dabei einen 1-2mm langen kleinen riss an der ecke dieses kunstoffrings, der das gehäuse bzw. den display umrandet entdeckt und hat das in seiner besserwisserrischen allwissenheit als ursache des defekts diagnostiziert. Ich wäre nun selber schuld ich hätte da bestimmt mal nicht richtig aufgepasst den meisten jungen leute würde ihre geräte wegen falscher handhabung kaputt gehen. dann hat er noch die schutzfolie abgezogen weil er gemeint hat es hätte grazer, musste aber feststellen dass die doch nur auf der SCHUTZfolie waren und hat sie wieder (mit hinterlassen von luftblasen) festgeklebt.
nun wird ja bald ein anruf kommen was die beim händler sagen und dazu möcht ich vorbereitet sein. kann mir jemand mal bissle infos geben wie da argumentieren könnte oder wie ihr das seht. muss ich das einfach hinnehmen wenn die sagen das falle nicht unter die garantie des gerätes? kann dieser riss überhaupt ursache für die fehlfunktion sein ? etc.
danke für eure antworten im vorraus.
Müllerman