Hey Leute,
ich suche ein Androidtablet zum surfen und spielen. Bin dabei auf die Mediapads von Huawei und die Galaxy Tabs von Samsung gestoßen. Welche Tablets eignen sich am besten zum surfen und spielen?
da man tablets in der regel für solche zwecke nutzt, werden wohl mehr oder weniger auch alle geräte speziell für solche zwecke gebaut und taugen somit alle für spiele und internet.
mit nem samsung hat man vielleicht noch bessere 3D-effekte und an der ein oder anderen stelle nen ruckler weniger, aber ich denke mit nem huawei ist man ebenfalls bestens ausgestattet, da man diese geräte ja auch nicht zum „hardcore-zocken“ verwendet.
Habe vor kurzem das Galaxy Note 8.0 bekommen und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist leicht verständlich, und gut. Die Daten sind in Ordnung (Quadcore 1,6 Ghz, 2GB ram Arbeitsspeicher, 16GB Speicherplatz) und mit dem Stift hat man sich auch schnell mal was notiert. Das einzigste kleine Manko ist dass das Tab bei schwitzigen Händen leicht rutscht in der Hand. Kann man aber einfacb mit einem Case lösen. Kannes nur weiterempfehlen. Anspruchsvolle Spiele sind kein Problem.
lg sushi84
Hi checkman,
ich kenne mich leider nicht über die Huawei tablets aus, aber ich kann dir das Google nexus 7, Samsung Galaxy tab3 7( und 10 zoll) und die ipads empfehlen.
MFG viennaconcept
Zum surfen und spielen kann man eigentlich alle Tabletts mit ausreichend schnellem Prozessor nehmen. Am Besten eignet sich da ein Vierkernprozessor. Ich finde das Acer A700 interessant, wegen Full-HD Display, HDMI und USB-Host.
Am einfachsten sparen lässt sich wenn man auf Full-HD verzichtet, aber es ist schon genial wie scharf Schriften dann sind.
Grüße, Weiti
Hallo,
also ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Galaxy Tabs gemacht. Solide Verarbeitung zu einem moderaten Preis. Da hast du dann auch gute Rechenleistung. Diese günstigen geizen meist mit Arbeitsspeicher, Grafikleistung und CPU. Zum Surfen oder Filmchen gucken reichen die günstigen aber meist vollkommen aus. Spielen lohnt sich ab DualCore mit 1,2/ 1,4 GHz und mind. 1GB RAM.
Bei dieser „neuen“ Technik ist alles so schnelllebig, am Besten im Laden testen und mal in der Hand halten. Da sieht man dann auch ob es Kopflastig ist, scharfe Kanten hat, flüssig läuft etc. Gekauft wird dann übers Internet, weils da meist günstiger ist.
Grüße
Hallo.
Das ist natürlich zuerst eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks. Wenn es um eine Gute Grafik für Spiele geht kommt man nicht um eine höhere Investition herum wenn man auch länger Freude am Gerät haben will.
Eine sehr guter Kompromiss (vor allem Preislich bei der Ausstattung) sind die Nexus- Geräte von Google die auch direkt im Google Play- Store unter der Rubrik Geräte verkauft werden. Hier ist man auch von keinem Hersteller abhängig wenn es um Android- Updates geht. Allerdings muss man bei diesen Geräten damit leben das es keinen Speicherkarten- Slot gibt.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team
Ich bin leider kein Spielefan, aber ich würde wohl eher zum Galaxy Tab neigen, der Grafik wegen.
Hallo,
die Leistung der geräte entspricht in etwa dem Preis, sodass die Mediapads meist etwas schwächer, dafür aber günstiger sind. Achten sie auf genügend Speicher, um auch aktuelle Spiele installieren zu können. Mitlerweile sind 8GB dafür nicht mehr ausreichend, wenn mehrere Anwendungen parallel installiert werden sollen.
MfG