Tablett + tastatur

hey
ich suche zz einen tablett pc mit dockingtastatur. verwenden werde ich das gerät als reines „spielzeug“ (facebook, youtube, shopping, surfen…), emails checken hin und wieder texte schreiben.
möchte daher nicht all zuviel ausgeben (bis ca. 700 euro)wisst ihr empfehlenswerte geräte oder habt ihr evtl erfahrungsberichte?

lg nadja

Asus Padfone und zwar die erste Version. Das Telefon steckt man in ein „Display“ (mit zusätzlichem Akku und Lautsprechern), das widerum kann man in eine Tastatureinheit stecken (noch mal ein Akku, USP-Ports und SD-Karten Slot). Für Mails und Internet reicht es locker und dank Android hat man auch ausreichend Zugriff auf Apps.

Einzige Frage: Gibt es das noch neu zu kaufen?

Hallo,

persönlich würde ich dir raten dir mal das Acer Iconia W510 an zuschauen.
Es ist ein Tablet mit vollwertigem Win8.1 (kein RT!).
Das bedeutet, dass du sämtliche Programme die auf nem Win-Pc lauf auch auf dem Tablet installieren kannst. So habe ich z.Bsp. Office 2003 drauf installiert.
Es besitzt ein Tastautdock mit sehr guter Haptik. Dank 2 Akkus besitzt es eine Akkulaufzeit von 18 Std. (Herstellerangaben, realistisch sind eher immer noch sehr gute 13 Std.).

Ich habe es vor einigen Monaten für ca. 550€ gekauft, kann jetzt aber billiger sein.Vor Allem da du es auch für Textbearbeitung benötgist würde ich dir eher zu nem Win8.1 Tablet als einem Android-Tablet raten. Ich weis es wurde schon viel über W8 geläster aber meiner Meinung nach ist es das Perfekt BS für Convertibles…
Der einzige Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist die geringe Anzahl an Apps. Da kann W8 bei weitem nicht mit iOS oder Android mithalten. Aber da du ja anscheinend keinen großen Wert auf Spiele legst, ist das W510 sehr gut für deine Anwendungszwecke geeignet. Lies dir ruhig ein paar Testberichte durch. (Allerdings muss man hier sagen, dass viele Probleme die Anfangs auftraten in zwischenzeit bereits behoben wurden). Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

mfg RugMog

danke :smile: