Moin,
bisher bin ich um das ganze Smart-Gedöns drumrum gekommen.
Aber mittlerweile gibt’s ja immer mehr Dinge, die man „mit der Äpp“ ganz toll und einfach erledigen kann. Und die man ohne meist ganz analog und mit Papier und Post bearbeiten muss.
Damit ich dann damit halbwegs vernünftig arbeiten kann, hab ich mir gedacht, lieber n Tablet, das kann ich dann wenigstens auch mal zum Filmgucken benutzen. Oder Mails schreiben.
Sind die mittlerweile eigentlich „alle“ wasserdicht, oder ist das n Samsung-Feature?
Meine Prioritäten-Reihenfolge wäre:
- „Hackbarkeit“: irgendein entstörtes Android, am liebsten Parallel-Boot mit Linux und evtl sogar n Windows?
- brauchbarer Ton, auf jeden Fall aus der Klinkenbuchse
- passable Akkulaufzeit
- kein Schrott
Vom PC her würd ich sagen auf keinen Fall unter 2GB Ram. Aktuelle CPUs sollten eigentlich alle ausreichen.
Ich hätte jetzt mal 200€ anvisiert. Wenn’s wirklich was „besonderes“ ist, super Linux Unterstützung, Hardware tauschbar, Fairtrade, ewig haltbar, …, wäre auch mehr drin.
Solllten bei der Auswahl irgendwelche „Grundregeln“ beachtet werden?
Marken (auf jeden/keinen Fall)?
Betriebssystemversionen?
Mindestausstattung?
Sind Win10-Tabs auch Win7 kompatibel? Oder ist die Harware-Unterstützung da wie zwischen Win98 und XP?
(Gibt’s die Linux-Shells für Win10 nur für Desktop-Versionen?)
Joa, das wäre erstmal alles, was mir dazu einfällt. Wichtig wäre mir halt, dass ich keinen Schrott kaufe und mit dem Gerät „machen kann, was ich will“.
Beste Grüße & Vielen Dank!