Tabletts: Müssen die 'hochfahren'?

Hallo

Wie muß ich mir das bei diesen Tablett-PCs eigentlich vorstellen?
Sind die immer „an“ oder müssen die „hochfahren“?
Also ich habe z.B. ein Smartphone, das zwar das Display abschalten kann, aber prinzipiell immer an ist und per Knopfdruck immer sofort da ist.

Ist das bei solchen (Android) PC-Tabletts in der Regel auch so, oder müssen die erst „Booten“?

Oder kann man das gar nicht so genau sagen…

Gruß
Andreas

Hallo

Wie muß ich mir das bei diesen Tablett-PCs eigentlich
vorstellen?
Sind die immer „an“ oder müssen die „hochfahren“?
Also ich habe z.B. ein Smartphone, das zwar das Display
abschalten kann, aber prinzipiell immer an ist und per
Knopfdruck immer sofort da ist.

Ist das bei solchen (Android) PC-Tabletts in der Regel auch
so, oder müssen die erst „Booten“?

Beides ist möglich, wie beim Smartphone. Üblicherweise lässt man sie im Standby, wobei nicht nur das Display, sondern auch die Innereien wie zB der Prozessor so weit wie möglich in den Stromsparmodus gehen.

Ausserdem lassen sie sich auch ganz ausschalten und benötigen dann x Sekunden (10-50?) um zu booten.

Gruß, DW.

Hallo.

Ist das bei solchen (Android) PC-Tabletts in der Regel auch
so, oder müssen die erst „Booten“?

Ja, das verhält sich bei Android Tablets auch so, wie auch beim iPad. Bezogen auf Windows Tablets fehlt mir hier das Wissen, aber auch hier würde ich davon ausgehen.

Allerdings verbraucht das Tablet hierdurch dauernd Energie, vor allem wenn Verbdinungen wie WiFi, 3G usw. dabei auch noch aktiv bleiben. Andererseits dauert das Booten hier auch nicht so lange (ca. 2-15 Sekunden je nach Tablet).

Gruss,
Eli

Hallo

Allerdings verbraucht das Tablet hierdurch dauernd Energie,
vor allem wenn Verbdinungen wie WiFi, 3G usw. dabei auch noch
aktiv bleiben. Andererseits dauert das Booten hier auch nicht
so lange (ca. 2-15 Sekunden je nach Tablet).

Welches nutzt du denn, die Bootzeit finde ich angenehm kurz.
Bei mir sind es beim Xoom ungefähr eine Minute, beim Galaxy und iPad2 ne gute halbe Minute und beim Flyer um die 45 Sekunden. Unter 15 Sekunden schafft hier nicht mal annähernd eins…
Ausser vielleicht mit Jailbreak/Custom-ROM/Fastboot und ich glaube selbst dann knackt keins die 15 Sekunden.

Gruß, DW.

Hallo.

Welches nutzt du denn, die Bootzeit finde ich angenehm kurz.

Ich habe ein HTC Flyer, welches einen speziellen Fastboot-Modus hat, wodurch es hier in ca. 7 Sekunden startet. Allerdings lief es da noch unter Gingerbread. Ich habe nun ein nicht-offizielles Update nach Honeycomb installert, welches (noch) keinen Fastboot Modus hat und dieses bracht 45 Sekunden.

Gruss,
Eli

PS. Die 2-15 Sekunden waren also keine Messung, sondern rein subjektiv. War selber überrascht, dass es nun dann doch 45 Sekunden sind. Hätte erwartet, dass es doch schneller ist.