Tadel kurz vor den Sommerferien

Hallo,
der Tadel von der Schule wird nächste Woche, von der Schule, ankommen. Ich kann diesen jedoch die ganze nächste woche nicht abgeben da Projektwoche ist. Eine woche darauf ist Montagfeiertag und Dienstags sind wir mit der Schule weg. Und Mittwoch ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Was ist wenn ich den da vergesse??
Was passiert wenn ich den nichtmehr vor den Sommerferien abgeben kann?? Muss ich den dann nach den Ferien abgeben??

Bitte um schnelle Antworten.

ich glaub der is dann geschichte :smile:

Hallo,

der Tadel von der Schule wird nächste Woche, von der Schule,
ankommen.

wo? Bei Deinen Eltern? Und sie müssen ihn unterschreiben?

Was passiert wenn ich den nichtmehr vor den Sommerferien
abgeben kann?? Muss ich den dann nach den Ferien abgeben??

Und während der gesamten Projektwoche kommst Du überhaupt nicht in die Schule und triffst auch sonst keinen Lehrer, den Du fragen kannst?

Notfalls ließe sich der Tadel ja auch per Post an die Schule zurückschicken (den Namen des Empfängers extra auf dem Kuvert vermerken).

Gruß
Kreszenz

Ja an meine Eltern.
Was passiert wenn ich ich ihn trotzdem nicht vor den Ferien abgebe, weil per post werde ich ihn ganzbestimmt nicht schicken und während den Projekttagen sehe ich wirklich kein lehrer

Was passiert wenn ich ich ihn trotzdem nicht vor den Ferien
abgebe,

Das kann Dir hier keiner sagen, weil so etwas von Schule zu Schule unterschiedlich geregelt ist.

Evtl. erhältst Du im neuen Schuljahr einen weiteren Tadel, weil Du die Rückgabefrist nicht eingehalten hast.
An meiner Schule war es z. B. so, dass Schüler, die irgendwelche Dokumente oder schuleigene Bücher nicht abgegeben hatten, ihr Zeugnis nicht ausgehändigt bekamen (und die Eltern entsprechend benachrichtigt wurden).

weil per post werde ich ihn ganzbestimmt nicht schicken

Und warum nicht?

Gruß
Kreszenz

Hallo,

schulische Projekttage und da siehst du keine Lehrer? Wer gestaltet die Projekttage? Wer führt da Aufsicht, wenn nicht die Lehrer?

Gruß
Yvette

etwas OT

Montagfeiertag und Dienstags sind wir mit der Schule weg. Und
Mittwoch ist der letzte Schultag vor den Sommerferien. Was ist
wenn ich den da vergesse??

Wo ist am 20. Juni in Deutschland Feiertag?

Grüße Bröselchen

die projektage sind von handwerksberufen geführt wir sind also garnicht in der schule

Sorry im verrutscht

sicher???

Was würde passieren wenn ich ihn vor den ferien nicht abgebe?

Hi,

du hast mehrere Möglichkeiten:

  1. Ihn an dem Mittwoch nicht vergessen.
  2. Ihn an dem Mittwoch nicht vergessen.
  3. Jemanden mit dem ding in die Schule schicken (Mutti, Vati, Opa, …)
  4. Ihn an dem Mittwoch nicht vergessen
  5. Ihn per Post schicken (die Deutsche Post ist extrem zuverlässig, glaub mir, ich vertraue ihr jedes Jahr zweimal einen ganzen Packen Abschlussprüfungen an. Nie auch nur ein Knick, geschweige denn was verloren oder auch nur verspätet)
  6. Ihn an dem Mittwoch nicht vergessen.
  7. exotische Idee: In der Schule anrufen / mit dem Lehrer,der den Tadel ausgestellt hat sprechen und fragen: Kannst Du den Tadel in der ersten Ferienwoche im Sekretariat abgeben?

wenn Dir das alles nicht passt: bei uns wäre es so, dass es in dem Fall einen verschärften Verweis ( einen Tadel vom Direktor) gibt. Wie das bei Euch ist, sagt dir der Lehrer, der den Tadel ausgestellt hat.

die Franzi

Was würde passieren wenn ich ihn vor den ferien nicht abgebe?

Standrechtliche Erschießung.

2 Like

Sorry im verrutscht

Guter Stasi-Deckname, alles was recht ist.
Ich kannte bisher solche wie z.B.
„i.m. Notar“, aber „i.m. verrutscht“ gefällt mir auch.

2 Like

Hallo,
ich vermute Du musst ihn von Deinen Eltern unterschrieben zurückbringen, richtig?

Warum schicktst Du ihn nicht auf dem gleichen Wege zurück wie er gekommen ist: mit der Post?

Viele Grüße

Hallo,
Herrgott Du machst es aber kompliziert!
Es gibt viele Möglichkeiten einen Brief von A nach B zu bringen:
mit der Post
selber an der Schule in den Hausbriefkasten werfen
am Mittwoch selber abgeben,

aber das willst Du ja alles nicht. Du willst den Brief Deinen Eltern nicht zeigen und auch nicht wieder in der Schule abgeben, dann eier hier nicht so rum, sondern schreib das auch so.

Jetzt willst Du hier hören, dass über die Sommerferien ganz viel Gras drüber wächst und der Tadel „vergessen“ wird? Das kann Dir hier keiner beantworten. Probiere es aus!

Viele Grüße

Ja, ganz sicher!! Genauso sicher wie dass kein EHEC-Erreger auf einer Sprosse gefunden werden wird.

sicher???

Vergessen wird die Sache ganz sicher nicht.

An allen Schulen, die ich kenne, werden Ordnungsmaßnahmen wie Tadel, Verweise etc. in die Schülerpapiere eingetragen und nach Rücklauf abgeheftet. Wenn der Rücklauf fehlt, wird das vermerkt - also nichts mit „is dann Geschichte“.
Im Gegenteil: Die Sache wird dem betreffenden Lehrer garantiert in Erinnerung bleiben, denn für ihn ist es ärgerlich, dass er seine Unterlagen nicht zum Schuljahresende abschließen kann. (Ich an seiner Stelle würde am ersten Tag des neuen Schuljahrs Deine Eltern anrufen.)

Gruß
Kreszenz

Hi Branden!

Sorry im verrutscht

Guter Stasi-Deckname, alles was recht ist.
Ich kannte bisher solche wie z.B.
„i.m. Notar“, aber „i.m. verrutscht“ gefällt mir auch.

Das sollte wahrscheinlich heißen: „Sorry, I´m verrutscht.“

Gruß
Dine