Hallo zusammen!
Ich wechsel meinen Telefon+Internetanbieter und gehe nun auf einen Kabelanschlussanbieter. Im Paket entahlten ist eine FritzBox 6320 Cable.
Mein Problem: Als wir hier eingezogen sind, habe ich das Telefon aus dem Flur (altes Haus…früher hat man ja das Telefon oft im Flur gehabt) in das Arbeitszimmer in den 1. Stock verlegt. Ich habe hierfür einfach die 1a/b und 2a/b Verkabelung im Flur unten durch die Dose durchgeschliffen und ein neues Kabel gelegt. Das war aber während der Sanierung des Hauses, will heissen, ich kann jetzt kein Kabel vom Kabelanschluss im Keller ins Arbeitzimmer im ersten Stock legen.
Leider lassen sich die FritzBoxen ja auch nicht mehr rausverkabeln, daher hab ich folgende Idee: Ich nehme ein TAE Kabel und stecke es in die Fritzbox. Das andere Ende schneide ich ab und nehme die 1a/b und 2a/b Adern, und lege diese statt des eigentlichen Kabels vom Telefonanschluss in die Dose im Flur… von wo aus ja bereits die entsprechende Varkabelung ins Arbeitszimmer existiert.
Ist der Gedanke richtig und nachvollziehbar? Was mich noch unsicher macht: Ein TAE Stecker hat ja auch ne Erdung… lass ich die einfach weg oder nagel ich den Erdungsdraht einfach in die Wand?
Bin für Anregungen und Tipps sehr dankbar… wenn gar nichts klappt, werd ich mir eben DECT Telefone kaufen müssen. Wo sich dann noch die Frage stellt: Ist jedes DECT Telefon mit den FritzBoxen kompatibel?
Vielen Dank schonmal