Tätto am Mittelfinger ,und zwar ein strich in der mitte und links und rechts ein strich.sieht wie ein umgedrehtes Peace-zeichen aus,nur ohne kreis.
Weis jemand was dieses Zeichen zu Bedeuten hat,oder was es Darstellt?
Ich habe noch nie von so einem Tattoo im Zusammenhang mit Gefängnis gehört.
Phuu keinen blassen schimmer sowas hab ich eigentlich noch nie gesehen…lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
könnte sein Mietgliedschaft oder aber unwahrscheinlich Knastaufenthalt. Hängt aber von vielem ab,wie alt die Person,welche Nationalität,dass ist auch ausschlaggebend was es bedeuten will soll,
mfg simon
Habe schon viele solcher Tattoos gesehen in der JVA…Bin noch am rätseln…Gruß Andre
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
es tut mir sehr leid, aber durch Urlaub und einigen stress ist mir deine schon lange zurückliegende Frage leider durch die Lappen gegangen.
Und aktuell kann ich Dir auch noch keine belastbare Antwort geben. Ich habe im Büro ein Tattoo-Buch über Zeichen aus der (insebsondere russlanddeutschen) Subkultur. Da werde ich mal nachschauen, kann das aber erst in etwa zwei Wochen machen. Ich melde mich dann noch mal.
Werner
So, jetzt hatte ich mal Gelegenheit nachzusehen.
Wenn es sich um jemanden handelt, der aus den Staaten der früheren Sowjetunion stammt, also ein „Russlanddeutscher“, dann könnte es bedeuten „jemand, der nicht vorhat, zu arbeiten“. Ob sich das auf den Gefängnisaufenthalt bezieht oder aber - was ich für wahrscheinlicher halte - um eine grundsätzliche Lebenseinstellung in Freiheit, kann ich nicht definitiv sagen.
Im Übrigen ist dieses „peace-Zeichen“ auf den Kopf gestellt, wobei das natürlich bei der Anbringung auf einem Finger darauf ankommt, ob man aus Sicht des Tätowierten oder abls Betrachter von vorne draufschaut.
Gruß
Werner
keine Ahnung…
ich mache mich mal schlau