Tafelservice

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem schönen und vor allem aussergewöhnlichen Tafelservice.

Da ich viel und gerne koche und auch oft Gäste da habe, möchte ich gerne etwas aussergewöhnliches haben.

Toll fand ich die Sets von Villeroy & Boch (Wave), allerdings haben das schon so viele aus meinem Freundeskreis. Daher kommt das nicht mehr in Frage. Die eckigen Teller kann ich auch nicht mehr sehen.

Kennt hier vielleicht jemand Marken oder Modelle die man nicht überall sieht? Die Farbe sollte weiß sein und wenn Dekor, dann nur ganz schlicht.

Google hat mir nicht wirklich weitergeholfen. Die Sets die ich schön fand, kann man gar nicht mehr kaufen oder kommen aus dem Ausland. Da kostet das Porto mehr als das Service.

Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat.

Vielen Dank und LG

Hallo,

Kennt hier vielleicht jemand Marken oder Modelle die man nicht
überall sieht? Die Farbe sollte weiß sein und wenn Dekor, dann
nur ganz schlicht.

ist ein Einkauf in Düsseldorf für Dich eine Option? Wenn ja, könnte ich Dir die Adresse eines Fachgeschäftes nennen, das sich auf weißes Porzellan spezialisiert hat.

Gruß
C.

Hi,

vielleicht wirst du ja hier fündig: http://www.maxwellandwilliams.de/durable-porcelain-s…

Gruss,
Little.

Die Adresse hätte ich gerne. Demnächst steht eine Dienstreise nach Düsseldorf an. Da kann ich ja das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

Vielen Dank und LG

Vielen Dank, da sind tolle Sachen dabei.

LG

Hallo,

guck mal hier: http://www.kahlaporzellan.com/justorange.cms/94_FIVE…

Die haben relativ schlichtes, aber schönes Porzellan. Und kommt aus Deutschland.

Haelge

Hallo,

hast Du Dir schon mal Thomas Vario angesehen. Gibt es ganz in weiß, kannst Du mit den Edelstahlementen der Space Variante oder dezenten Dekorvarianten ergänzen, und ist mit der Gleichdickform der Teller schon recht außergewöhnlich. Wir haben es hier im Einsatz und sind immer wieder begeistert, und auch bei Gästen gibt es immer wieder ein Aha-Erlebnis, wenn man eine Tasse auf einer Edelstahluntertasse serviert, oder der Tisch mit den Edelstahlplatztellern eingedeckt ist.

Gruß vom Wiz

Hallo,

hast Du Dir schon mal Thomas Vario angesehen. Gibt es ganz in
weiß, kannst Du mit den Edelstahlementen der Space Variante

Das gefällt auch mir sehr gut. Ist ja auch kein Wunder—so ähnlich wie sich unsere „Lifestyles“(*würg*) wohl sind…

Gruß
Jo

Hallo Wiz,

das ist ja der Kracher. Gefällt mir super gut, vielen Dank dafür.

LG

Hallo,

ich bin begeistert. Da gibt es soviele Sets die mir gefallen haben.

Das wird eine schwierige Entscheidung…

Vielen Dank für den Link.

LG

Hallo,

schön.

Wir haben das FiveSenses Whirl mit Schüsseln… aus der gleichen Serie. Die Form ist „etwas anders“, man sieht sich aber nciht satt dran. Zeitlos.
Und es ist bezahlbar. :smile:

Haelge

Hallo,

TAC von Rosenthal,
Entworfen vom Bauhaus-Architekt Walter Gropius

http://www.rosenthal.de/rosenthal-studio-line/servic…

wird auch die nächsten 50 Jahre modern bleiben.

Grüße
miamei

das ist ja der Kracher. Gefällt mir super gut, vielen Dank
dafür.

sag ich doch!
Viel Spaß damit *beneid*

Jo (leider schon zuviel Porzellan in den Schränken, muss sich deshalb zurückhalten)

Warum zurückhalten? Einfach neuen Schrank kaufen (so macht das meine Frau jedenfalls immer, und inzwischen können wir locker ein mittelgroßes Restaurant ausstatten).

Gruß vom Wiz

Warum zurückhalten? Einfach neuen Schrank kaufen (so macht das
meine Frau jedenfalls immer,

Meine auch. Weshalb es dann jetzt hieße: Neues Haus kaufen :wink: Ein Schloss wäre der richtige Schritt

und inzwischen können wir locker
ein mittelgroßes Restaurant ausstatten).

Wir auch. Dabei haben wir bereits vier mal einen neugegründeten Haushalt mit allem versorgt, was man auf dem Tisch so braucht.

Hoffentlich sieht die Liebste nicht, was du geschrieben hast…

1 Like