Tag gegen Gewalt an Frauen

In unabhängigen Berichten wird heute einerseits über den Fall Jessica, andererseits über häusliche Gewalt und das Gewaltschutzgesetz, das nach Aussage der Medien Frauen, und damit nicht Männer und auch nicht Kinder, schützen soll, berichtet. Es wird berichtet über Frauenhäuser, ohne daß jemand darüber aufklärt, daß es gar keine Männerhäuser gibt und Kinder nicht vor dem Vater, aber eben auch nicht vor der Mutter, weglaufen können. Wenn sie dies tun, werden sie in der Regel von der Polizei wieder nach Hause gebracht.

Häusliche Gewalt richtet sich nicht ausschließlich gegen Frauen, sondern ebenso gegen Männer und Kinder.

Wie der Fall Jessica am heutigen Tag der Gewalt an Frauen stellvertretend für alle benachteiligten Kinder zeigt.

Liebe Frauen, auch Männer und Kinder möchten frei leben, ohne Gewalt.

Wie süß, möchtest du auf den Arm? Verprügelt dich deine Frau/Freundin regelmässig? Oder was soll das?
Wenn Männer sich von ihrer Frau/Freundin/Lebenspartnerin…verprügeln lassen, dann sind sie absolute Weicheier, die es nur verdienen!

Liebe Frauen, auch Männer und Kinder möchten frei leben, ohne
Gewalt.

WOW! Armer, geprügelter Hund!

Hi,

so seltsam der Ausgangsartikel auch klingen mag so gibt es mehr Gewalt in Ehen von Frauen gegen Männer als man glauben mag.

Wie süß, möchtest du auf den Arm? Verprügelt dich deine
Frau/Freundin regelmässig? Oder was soll das?
Wenn Männer sich von ihrer
Frau/Freundin/Lebenspartnerin…verprügeln lassen, dann sind
sie absolute Weicheier, die es nur verdienen!

Diese Aussage ist völliger Blödsinn.
Ich lege Dir mal das Studium der folgenden Seite nahe: http://www.gewalt-gegen-maenner.de/
Kannst ja mal ein wenig in dem dortigen Gästebuch lesen.

Nur weil ein Partner der körperlich stärkere ist, heißt das nicht, daß er dadurch von Gewalt verschont bleibt.

Gewalt.

ohne weiteren Kommentar.

Gruß

Christian

Hi,

so seltsam der Ausgangsartikel auch klingen mag so gibt es
mehr Gewalt in Ehen von Frauen gegen Männer als man glauben
mag.

Wie süß, möchtest du auf den Arm? Verprügelt dich deine
Frau/Freundin regelmässig? Oder was soll das?
Wenn Männer sich von ihrer
Frau/Freundin/Lebenspartnerin…verprügeln lassen, dann sind
sie absolute Weicheier, die es nur verdienen!

Diese Aussage ist völliger Blödsinn.
Ich lege Dir mal das Studium der folgenden Seite nahe:
http://www.gewalt-gegen-maenner.de/
Kannst ja mal ein wenig in dem dortigen Gästebuch lesen.

Nur weil ein Partner der körperlich stärkere ist, heißt das
nicht, daß er dadurch von Gewalt verschont bleibt.

Aber wenn der Partner stärker, intelligenter, und meistens älter, d.h. auch erfahrener ist, dann kann ein Verprügeltwerden nur auf Masochismus deuten.

Gewalt.

ohne weiteren Kommentar.

Im Übrigen bin ich der Meinung:

Ein Mann, der sich schlagen lässt, ist kein Mann.

Ein Mann, der eine Frau schlägt ist kein Mann, der hat aber schlimmeres als Prügel verdient!

Nick

Nur weil ein Partner der körperlich stärkere ist, heißt das
nicht, daß er dadurch von Gewalt verschont bleibt.

Aber wenn der Partner stärker, intelligenter, und meistens
älter, d.h. auch erfahrener ist, dann kann ein
Verprügeltwerden nur auf Masochismus deuten.

Wie bei einer Frau, die verprügelt wurde und bei ihrem Mann bleibt.

So ein Blödsinn. Allein die Hoheit über die körperliche Stärke liegt meistens, wenn auch nicht immer, beim Mann. Alles anders scheint mir auf jeden Fall theoretisch gleichmäßig verteilt.

Ein Mann, der solches behauptet, war noch nie gezwungen, sich als Mann zu zeigen. Und wenn, dann nur zum Schaden der Frau. Oder?

Ein Mann, der eine Frau schlägt ist kein Mann, der hat aber
schlimmeres als Prügel verdient!

Du setzt einige Dinge voraus, die so nicht immer stimmen und denen ich wie folgt widerspreche:

1. Der Mann ist nicht immer der stärkere!
  2. Einer der Partner hat viele Möglichkeiten, Druck auf den anderen auszuüben, sei es wirtschaftlich oder aufgrund der Kontrolle über die Kinder, ganz abgesehen von
  3. Gewalt hat viele andere Arten ausser körperliche Gewalt. Sonst könnte man sowas wie Mobbing nicht erklären.
  4. Nicht jedem ist das Selbstbewustsein gegeben, zu erkennen, dass man genug ertragen hat.
  5. Ach ja, warum sollte ein Mann älter und erfahrener sein?

Und nur mal so, anders als im Ausgangsposting halte ich einen Tag gegen Gewalt gegen Frauen für sinnvoll, ist es doch Anlass, grundsätzlich auf ausgeübte Gewalt in Familien hinzuweisen, auch, weil Frauen neben Kinder die Hauptopfer sind.

Die Zeiten, in denen jeder Mann, der von seiner Frau unterdrückt wird, ist nicht automatisch ein Schwächling, und damit selbst schuld. Zumindest nicht mehr oder weniger als eine Frau. Nur weil die konventionelle Rolle des Mannes das vorsieht, heisst das nicht, dass ein Mann, der unterdrückt wird, keiner Hilfe bedarf.

Willkommen in der realen Welt.

Nur mal am Rande

Gruß

ALex

(1)

(2)

Ein Mann, der eine Frau schlägt ist kein Mann, der hat aber
schlimmeres als Prügel verdient!

(1)+(2) -->Wird ein Mann von seiner Frau geschlagen und will weiter
Mann sein, muß er sie erstechen.

Vielen Dank für eure Stellungnahmen.

Mir ist das gesellschaftliche Problem, das in Zusammenhang mit diesem Thema existiert, nun etwas klarer geworden. Die Erörterung ist hier OT, deswegen nur so viel. Gewaltbereitschaft hat nichts damit zu tun, wer der stärkere ist, sondern mit einem Problem, Konflikte für sich zu lösen, das die gewaltbereite Person mit sich selbst hat. Interessant fand ich auch, daß lediglich alte Vorurteile gegen Männer wiederholt wurden, obwohl ich in meinem Ursprungs-Statement alle, nämlich Frauen, Männer und Kinder einbezogen habe.