Tagalog lernen!

Hallo Ihr lieben.
Weiß jemand von Euch wo ich in Düsseldorf die Sprache Tagaloglernen kann?!
Ich werde demnächst einen Philippiner heiraten und möchte die Sprache so gerne lernen.
Liebe Grüße

Hallo,
hier findest Du einen Fernkurs für Tagalog, den auch gerade meine Tochter absolviert.
http://www.l-lingo.com/de/lerne-tagalog-philippinisc…
Du wirst aber wahrscheinlich nur Grundbegriffe dieser Sprache benötigen, denn die meisten Filipinos sprechen Englisch, weil das ja schon im Kindergarten vermittelt wird.
Ich bin auch nach 30 Jahren Ehe ohne Taglog gut über die Runden gekommen.
Viel Glück Euch Beiden!
P.S. Das System kürzt die Internetadresse, deshalb hier der zweite Teil:
tagalog-philippinisch/index.html

Melde dich mal im Philippinenforum an und stelle deine Frage dort-ich schätze du wirst in 5 Min. eine Antwort haben.
www.philippinenforum.net
Woher kommt dein zukünftiger Ehemann? Es werden auf den Phils. mehrere Hauptdialekte gesprochen, so dass es evtl.besser wäre, den Dialekt der Heimatinsel zu lernen.Wohnt er in Cebu, so wäre es besser Visayan zu lernen.Frag mal nach.
LG Gatuslao

Hallo

Tagalog kann ich nicht , aber warum fragst du nicht einfach beim naechsten philippinischen Konsulat in deiner Nahe (mal googeln). die wissen bestimmt was. Oder aber bei der Philippinischen Botschatt…

hallo, lieben dank für die schnelle antwort.
naja tagalog deshalb weil dort die oma und die kleinen cousinen und cousins von meinem verlobten leben, mit denen man sich schon etwas verständigen möchte.
auch möchte ich es können um es später unseren kindern bei bringen zu können.
sagt dir vielleicht rosetta stone etwas? das ist auch so eine software womit man grundsteine von tagalog lernen kann… find ich mittelmäßig!!!
lg
diella

hallo gatuslao,
danke für die schnelle antwort. also mein zukünftiger kommt aus batangas, san juan! dort spricht man tagalog. das mit den dialekten weiß ich aber ich möchte mich auch gerne mit den älteren und den ganz kleinen unterhalten können weisst du.
aber ich werde mich dort mal anmelden. vielen lieben dank!
lg
diella

Da kann ich leider nicht helfen!

Leider kenne ich in Düsseldorf niemanden. Ich bin Berliner und gerade in Baguio (Nordluzon). MfG

Leider weiss ich von Duesseldorf gar nix.
Ich hoffe aber, du bekommst noch nuetzliche Antworten.

Alles Gute beim Lernen (Ganz wichtig ist dabei sicher, viel mit den Muttersprachlern zusammen zu sein!)

Joerg

VHS Schulen… Da kann man auch Tagalog sich beibringen lassen, ist aber relativ teuer. Oder gewisse Lernbücher gibst auch.

Hallo,
wo in Düsseldorf kann ich Dir nicht sagen, da ich nicht aus D’dorf bzw. Umgebung komme.

Für die Heirat mit dem Pinoy wünsche ich Dir/Euch viel Glück! Ist ja sehr sehr selten, dass ein männlicher Pinoy eine Deutsche heiratet. Glückwunsch!

Zur Sprache selbst: es lohnt sich nicht wirklich diese Sprache zu lernen. Zum einen werden rund 100 verschiedene Sprachen auf den Philippinen gesprochen. Bei diesem Unterfangen hätte ich zumindest in Bezug auf meine Frau und Ihrer Familie 2 Sprachen lernen müssen, nämlich Tagalog und Ilocano.
Also habe ich es auf wichtige Begriffe in beiden Sprachen eingeschränkt. Und wenn Du Deinem Mann dann bei vielen Gelegenheiten mal ein „Mahal kita!“ rüberreichst, wird er sich freuen.

Zum zweiten ist Englisch eine Amtsprache neben Tagalog auf den Philippinen, mit der man sehr gut klarkommt.

Drittens gebe ich Dir den Ratschlag, dass Du mit Deinem Zukünftigen nur Deutsch sprichst. Hört sich komisch an, hilft aber demjenigen, der Deutsch lernen muss. Im Bekanntenkreis gibt es welche, wo die Partnerin nach über 10 Jahren Ehe kein bzw. sehr wenig Deutsch sprechen kann, weil man ja alles auf Englisch geregelt hat.

Lieben Gruß zurück,

Michael

Weiß jemand von Euch wo ich in Düsseldorf die Sprache
Tagaloglernen kann?!

Hallo Diella!

Versuch am Besten in Düsseldorf Kontakt zu dort lebenden Filippinos zu bekommen:
http://www.expat-blog.com/en/nationalities/filipino/…
mfG
Johannes
http://www.divecenter.ph

Hallo LadyDiella

Als Zürcher kenne ich die Lerninstitute in Düsseldorf eher nicht:smile:

Unser 17jähriger Sohn machte allerbeste Erfahrungen mit dem online-Kurs:
https://learningtagalog.com/

Er spricht nun nach neun Monaten schon recht fliessend Tagalog mit seiner philippinischen Mutter. Der Kurs soll um die 100 US-$ kosten.

Es ist natürlich nicht jedermanns Sache, vor dem heimischen PC zu lernen. Die passende Lernmethode muss wohl jeder für sich entscheiden.

Hoffe, Sie finden bald die Ihnen zusagende Schulungsvariante.

Freundlich grüsst
Claudio aus Zürich

Hallo viel Spaß beim heiraten und danach. Es gibt sicher genügend Angebote im Internet, Online zu lernen. Düsseldorf kenne ich nicht denn ich lebe auf den Philippinen.
Grüße
Erich

hallo,
leider nein, ich hatte mir im internet (ebay) eine cd gekauft, als notlösung nicht schlecht.
lieben gruß

Sorry für meine verspätete Antwort, hab meinen Job verloren und war ziemlich busy deswegen.
Ich würde Dir empfehlen mal in Asia Shops mit Filipinos/Filipinas Kontakt aufnehmen und privat Unterricht nehmen, ist billiger und effektiver.
Vielleicht in einem Asia Shop n Zettel ans schwarze Brett hängen.
Es ist sowieso sinnvoll für Dich, Dich mit einer Filipina anzufreunden die vielleicht schon länger in Deutschland lebt. Die Unterschiede in unseren Kulturen sind gravierender als man zuerst denkt.
Buchtipp : Alfredo Roces , Kultur Schock Philippinen ( Culture shock philippines) . Gibt’s auch in deutsch.
Alles Gute und
Gruß aus den Philippinen
Christoph

Meine Frau kommt von Phillipin und kann Tagalog…