Tagesausflug hannover. was zu empfehlen ?

hallo,

wir werden die tage mal einen tagesausflug nach hannover machen. wollen uns die stadt ansehen.

was kann man empfehlen ? unsere interessen sind museum, shopping und alte kultur.

mfg

Servus,

das mag verschiedenen Leuten sicher verschieden gehen - mir sind in der Sammlung innerer Bilder dauerhaft die Herrnhäuser Gärten (mit und ohne Konzert) und die Holländische Kakaostube geblieben.

Von letzterer weiß ich nicht, ob und wie sie sich in den vergangenen fünfundzwanzig Jahren verändert hat, von ersteren weiß ich, dass sie unverändert ein „Highlight“ in Hannover sind.

Schöne Grüße

MM

Hallo,
Wenn es noch während des Maschseefestes ist, dann das auf jeden Fall einplanen. Ansonsten Sprengelmuseum (mein Favorit), Landesmuseum, historisches Museum, Kästnermuseum,… Zum shoppen Galerie Luise, Fußgängerzone ist weitläufig, einen Schlenker in die Altstadt. Das langt schon für eine Woche.

Gruß vom Wiz

was kann man empfehlen ? unsere interessen sind museum,
shopping und alte kultur.

Hallo Accountname!

Meine Tipps wären:

• Die Herrenhäuser Barockgärten (einzigartig in Deutschland)
  • Das Sprengelmuseum (gut zu verbinden mit einem Spaziergang, Dampfer- oder Tretbootfahrt am/ um den Maschsee): ungewöhnliche moderne interessante Architektur, moderne Kunst: z. B. Schwitters, Kokoschka, Kirchner, Beckmann, Macke)
  • Das sogenannte neue Rathaus (con 1913) mit schrägem Fahrstuhl in der Kuppel, tolle Aussicht
  • Der moderne Zoo (meiner Meinung nach interessanter als das viel gepriesene Hamburger Hagenbeck)

Gruß!
Karl