Tagesbetreuung für Schlaganfall-Patienten?

Hallo zusammen!
Eine ganz wichtige Frage! Meine Mutter hatte vor ca. 5 Monaten mit 56Jahren einen Schlaganfall und sitzt nun leider im Rollstuhl. Sie ist rein körperlich aber nicht geistig behindert(!).
Morgens wird sie von einem Ambulanten Pflegedienst versorgt und ist dann knapp 7Stunden in der Reha-Klinik. Ab heute hat sie erst mal ein halbes Jahr Reha-Pause (was jedoch niemand versteht da sie sehr gute Fortschritte macht, aber das sind nun mal die Kassen).

Problem ist das mein Vater berufstätig ist, ich schon lange nicht mehr bei meinen Eltern wohne und wir niemanden haben der sie betreuen kann.
Es gibt zwar so manche Angebote richten sich aber mehr an Senioren, Demenzerkrankte oder Geistig behinderte.

Meine Frage ist also, wo finde ich jemanden der eine Tagesbetreuung anbietet ( ob in einer Gruppe oder zu Hause) in Siegburg wo meine Mutter IHREM Alter entsprechend betreut wird und sie mehr oder weniger Unterstützung erhält was die Alltagsbewältigung betrifft.
Ich möchte meine Mutter auch nicht irgendwo „abgeben“ wo sie einfach nur rumsitzt oder man mit ihr „Kinderspiele“ spielt etc.

Ich hoffe ihr könnt mir jemanden empfehlen, bitte denkt dran dass meine Mutter mitten aus dem Berufsleben gerissen wurde und vor dem Schlaganfall eine sehr aktive Frau war. Eine Senioren Gruppe kommt daher für sie (und uns) überhaupt nicht in Frage. Vielen vielen Dank schon mal!!

Ich würde mich überall informieren, bei der Patientenberatung, Krankenkasse, Klinikum, So wie Du jetzt im Internet, bei Selbsthilfegruppen für Betroffene usw.
Hat Deine Mutter den eine Chance wieder ganz gesund zu werden ?
Ich hoffe sie wird wieder gesund und ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Glück.

hier kannst du dich informieren: http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1G…
:wink: