Tagesdecke (Spann) für Gästebett / Fernsehzimmer etc

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auf der Suche nach einer Tagesdecke für ein Gästebett. Das Gästebett wird ebenfalls als „Couch“ im Fernsehzimmer verwendet.

Ich kenne es von früher aus meinem Kinderzimmer… dort gab es eine Tagesdecke als eine Art Spannbettbezug über der Matratze. Dazu passende Sofakissen drauf und gut war´s.

Heute finde ich allerding nirgends mehr eine solche Art von Tagesdecke/Tagesbezug. Ich finde nur noch diese Überwurfdecken, welche man allerdings nicht so passgenau über die Matratzen ziehen kann.

Habt ihr eine Idee, wo man sowas finden kann? Oder - wie nennt man solche Bezüge überhaupt?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruß
Stefan

Hallo Stefan.

Kennst du die Anna Blume Textilmnufaktur? die sind eigentlich auf genau sowas spezialisiert. Das ist zwar in dem Sinne eine Überwurfdecke aber das praktische ist, dass man die auch perfekt als Sommerschlafdecke Picknickdecke Kuscheldecke usw. benutzen kann. Ich hab mir das Modell Quadrat mit dem Konfigurator selbst gestaltet. Aber wenn du sie einfarbig möchtest haben die auch was im Sortiment. Google doch mal „anna blume textilmanufaktur“ (ich glaub Link darf man hier keinen Posten. :smile: )

Schöne grüße!