Tagi tablet k 10 WIE FUNKTIONIERT DAS DING?

Habe meinem Mann grade das Ding da geschenkt und ärgere mich tierisch. Wir kriegen keine Verbindung zu Internet hin, obwohl es unser Wlan erkannt hat. Es ist eingestellt doch macht rein gar nichts. Öffnet keine Seite, keine App funktioniert.
Jetzt ist es auch noch irgendwie komplett rot hinterlegt, sieht ein wenig aus wie rot markiert. Das ärgert mich so dermaßen… Bitte helft mir irgendwie bevor ich dem Ding das Fliegen beibringe!
Ach ja, die Bedienungsanleitung ist nett ausgedrückt minimalistisch und englisch und null hilfreich. Online kann ich auch nichts finden…
Liebe Grüße und frohe Weihnachten!
Bille

Hallo supermami.

Tagi tablet k 10 gehört zur X10er Reihe. Leider sind in der Produktion des Öfteren Fehler Unterlaufen was zu Schäden und Fehlfunktionen geführt hat. Es ist nunmal leider kein Markengerät aber das tut ja nichts zur sache. Deinen Schilderungen zufolge hat dein tablet Definitiv einen Hardware Software Fehler. Du könntest es versuchen mit einer Werkseinstellung und dann Schritt fpr Schritt durch die bedienungsanleitung Arbeiten. Diese Liegt ja anbei. SOllte es das Problem nicht Lösen bleibt Dir nichts anderes Übrig als ein Garantiefall einzureichen und es Umgetauscht zu Bekommen. Aber Tröste Dich Du bist nicht die einzige mit diesem Problem. Ich habe mal Durchs Internet gewühlt und zu diesem Tablet sehr viele Motzthreads gefunden.

Versucht mal eine Werkseinstellung und sollte es dann nicht Funktionieren Tauscht es einfach um UND PRÜFT ES DIREKT IM LADEN Auch das WLAN. Denn jeder vernünftige Laden hat einen WLan zugangspunkt. Besteht darauf dies zu Testen.

Hallo Minimayu!
Danke für deine Antwort. Wir haben das Tab ein paar Mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und so wenigstens das rot hinterlegte weg bekommen. Inet geht trotzdem nicht, also werden wir es tatsächlich zurück geben.
Ein paar Threads hab ich auch gefunden, aufgrund dessen werde ich wohl dieses Wagniss nicht nochmal eingehen und dann eben doch lieber ein paar Scheine mehr zur Hand nehmen und was „gescheites“ kaufen. Hast Du da zufällig einen guten Tipp?
Liebe
Grüße und schöne Feiertage!