Hallo
meine Frau 65 J.alt hat seit 3,5 Jahren Lungenkrebs der mit 55 Chemos und 35 Strahlent. behandelt wurde. Dann hieß es,es ist nichts mehr zu sehen und wir hatten uns sehr gefreud !! Am Heiligabend 2015 ,vor 6 Wochen hatte sie extreme Kopfschmerzen und kam sofort ins Krankenhaus . Dort machte man ein CT. und stellte fest das der Lungenkrebs gestreut hatte auf die linke Niere und im Gehirn !!! Operieren geht nicht da die Streuung zu groß ist
(Lungenkrebs konnte damals auch nicht operiert werden ) Sie wurde trotz künstlicher Ernährung und Kathedar aus dem Krh. nach 10 Tagen entglassen.
Sie bekam jetzt 15 Strahlent. liegt Zuhause im Krankenbett , der Pflegedienst kommt täglich u. sie bekam im Eilverfahren Pflegestufe 3.
Nun zu meiner Frage. Seit einigen Tagen raucht sie wieder (ca.15 ) und trinkt 3 Bier jeden Abend. Mit Widerwillen gebe ich Ihr diese Dinge weil sie ja sonst nichts mehr hat und sie ist dadurch einwenig glücklich.
Bier und rauchen ist sowieso nicht gesund das ist mir klar aber welche weiteren Probleme könnten bei ihr auftreten. Gruß taxididdi
Guten Tag, mein Rat, lassen Sie ihrer Frau das Vergnügen, ohne schlechtes Gewissen, wenn sie doch Lust drauf hat, wenn es ihr nicht gut tut würde sie es ja nicht tun… meine ich… liebe Grüße und viel Kraft wünscht Ihnen eine Krankenschwester. Mathelo
Ich würde ihr jedes Vergnügen gönnen. Schließe mich da der Meinung meiner Vorrednerin an
Doch, sie hat auch noch Dich - wenn Du es zulässt. Und sie freut sich wahrscheinlich, wenn sie diese Dinge nicht mit Widerwillen, sondern von liebender Hand bekommt. Lange werdet Ihr wohl nicht mehr zusammen haben, nutze die Zeit und freu dich mit ihr, dass es Euch beide noch gibt.
Schöne Grüße
MM
Der Pflegedienst der deine Frau täglich versorgt kann dir diese Fragen am besten beantworten. Die Pfleger haben die Erfahrung mit schwehrkranken und sterbenden Patienten, können den Zustand deiner Frau am besten beurteilen. Mir haben die Hinweise und Ratschläge des Pflegedienst immer sehr geholfen. Meine Frau starb vor 6 Jahren an Krebs.
ich würde ihr diese Freude lassen bei so einer schwierigen situation