Tagungsraum in Mailand

Hallo,
ich suche einen schönen Tagungsraum für ca. 20 Personen in Mailand. Datum der Veranstaltung ist Ende August. Es handelt sich um eine Gruppe sehr hochkarätiger, gesetzter Herren, die dort auch verpflegt werden sollen. Schön wäre eine Galerie o.ä.
Aussderdem fahnde ich noch nach einem guten Restaurant, gehobene Mittelklasse.
Da wir in der Via Pietro Orseolo in 20144 wohnen werden, wäre es gut, wenn beides nicht so weit weg wäre.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Coco

Hallo Coco,
ich würde mir über das Internet das Büro für Tourismus heraussuchen und mich mit dem Anliegen an die wenden.Die kennen nicht nur die touristischen highlights sondern auch alle Möglichkeiten ,die du möchtest.Ich war oft in Mailand,auch früher mit Reisegruppen als Busreiseleiterin,aber zu deinem Anliegen müsste man Mailand schon sehr genau kennen.Ich denke,du kannst das Büro für Tourismus auch auf Englisch anschreiben.oder auch Deutsch versuchen,je nachdem wie du kannst Italienisch wäre sicher von Vorteil,aber nicht zwingend notwendig.Schreib mir gern noch einmal,falls kein anderes Mitglied dir hier besser helfen kann und die Sache mit dem Touristenbüro dich überfordert.Ich helfe dir dann dabei.

 Viel Erfolg.
Antje Voit

Hallo!

Hast du die HighClass-Hotels schon online geprüft. Diese bieten meistens solche Räume an, bietet gehobenes Essen und haben ggf. auch eine coole Dachterrasse mit Blick über die Stadt für einen abendlichen Absacker.

Gruß
Falke

Guten Tag,
in Via San Gottardo gibt es das Auditorium,das Foyer ist gross und bietet Bar und auch Catering,ansonsten gibt es die Osteria Conchetta direkt daneben.

Viele Gruesse,

Nicolai

Hallo Coco,

nach einem Tagungsraum würde ich mich im Hotel erkundigen; zum Essengehen empfehle ich für den Abend ein Restaurant an einem der Kanäle, z.B. „Il Barcone“ oder „El Brellin“ - beide vom Hotel aus gut zu erreichen (Bus N6 oder Straßenbahn 19 Viale Coni Zugna bis Viale Goriza/Via Vigevano.
Buon viaggio,

Werner

Hallo,

Du hast die Expo - positiv wie auch negativ - im Blick? Einerseits könnte man ja mal auf dem Expo-Gelände schauen, andererseits wird es natürlich in ganz Mailand vermutlich recht voll sein.

Gruß vom Wiz