Taharrush: Gruppengewalt gegen Frauen

Hallo

Deutschland ist mindestens eine Nummer groesser als diese Laender. Die Deutschen muessen die Tatsache akzeptieren, dass D eine Weltmacht ist. Dass man z.B. Exportweltmeister ist, hat seinen Preis. Sei froh, dass dieser Preis in Form von Attraktivitaet fuer Asylsuchende "bezahlt " werden muss. Anders als wir hier im nahen Osten. Naemlich:wir haben Erdoel, was zweifellos der Region einen Wohlstand und Reichtum bescherrt hat aber der Preis ist Blut, Zerstoerung , Kriege etc und das uerber Generationen

Ja , aber der Prozent den du genannt hast spielt eine wichtige Rolle in deinem Beispiel. Mein Gott …60% ???da hat ein Land die Gefaegnissinsassen eines anderen Landes importiert.

Gruss

Ich sprach in dem Beispiel von Fehlverhalten und Missachten der Werteordnung. Nicht ausschließlich von Kriminellen:

Findest du, dass die fettgedruckten Beispiele kriminelle Taten sind, für die man deiner Meinung nach ins Gefängnis gehört ?

Im Berichtsmonat Juni 2017 wurden Asylverfahren von 36.016 Personen (33.379 Erst- und 2.637 Folgeanträge)
vom Bundesamt entschieden. Die meisten Entscheidungen wurden dabei für Syrien (5.695), den Irak (3.448)
und Afghanistan (3.212) getroffen. Für den Monat Juni lag die Gesamtschutzquote für alle Staatsangehörigkeiten(Rechtsstellung eines Flüchtlings nach der Genfer Flüchtlingskonvention, subsidiärer Schutz gem. § 4 Abs. 1 AsylG und Abschiebungsverbot gem. § 60 Abs. 5 o. 7 AufenthG) bei 39,9 % (14.384 positive Entscheidungenvon insgesamt 36.016).
Wie du siehst, waren z.B. 60% der im Monat Juni entschiedenen Asylverfahren abgelehnt worden. Hier hast du z.B. auch deinen Prozentsatz.
Du musst zugeben, dass es z.B. auch sehr seltsam ist, überwiegend Männer Asylanträge in D stellen. Wenn jemand angeblich nach D „flieht“, obwohl Frau bzw. Familie im Heimatland warten, kann die Bedrohung nicht so groß sein. Welcher Ehemann würde seine Frau oder Familie im Stich lassen, wenn diese tagtäglich von Krieg und Verfolgung bedroht wären.

Nein, dass kann ich leider nicht sein, da dieses „Bezahlen“ solange kein Ende nimmt, bis unser kleiner Wohlstand aufgebraucht ist.

Gruß
rakete

1 Like

Hallo

Nein …finde nicht.

Es ist seltsam, dass du Anhand von "wer die Asylantraege stellt " den Bedrohungsgrad in den Krisenlaendern einschaetzst.

Gruss

Nein, ich schließe vom Grad der Bereitschaft Frau und Familie für einen Zeitraum von vielleicht 2 jahren oder mehr am Ort der Bedrohung „im Stich zu lassen“ auf die Glaubwürdigkeit des Bedrohungsszenarios.
Das trifft sicher nicht auf alle zu, aber bei sehr vielen liegt objektiv keine Bedrohungslage vor (siehe Zahl der Entscheidungen des BAMF)

Gruß
rakete

Hallo

Entschuldige bitte aber das ist Quatsch und irrational. Befreie dich von dieser panischen Angst.

Ausserdem und was die D Wirtschaft angeht , zeigen die Trends in den letzten 3-4 Jahre das Gegenteil.

Wenn ich deutscher waere, haetten mir ganz andere Fakten Sorgen gemacht naemlich der mangelende Nachwuchs. Leere Schulen und fast ausgstorbene Doerfer, gefaerlicher Mangel an auszubildenden und das hat mit Fluechtlinge nichts zu tun.

Gruesse

Die Zahl der Schutz- und Wohlstandsuchenden ist größer, als die Mittel meines Landes. Wenn schon nicht in afrikanischen bzw. muslimischen Ländern die Bereitschaft zur unbegrenten Aufnahme besteht, weshalb sollte das bei Europa anders sein dürfen?

Du hast Recht. das macht mir sicher auch Sorge.
Die leeren schulen würde man auch noch erfolgreich füllen können. Leider kann D nur begrenzt Lehrer einsetzen. Schon jetzt müssen angelernte Kräfte als Lehrer, aber eigentlich ohne jede pädagogische kenntnis eingesetzt werden. Wenn jetzt in jeder Klasse 40 oder 50 schüler sitzen müssen, kann keiner mehr genügend vom Lehrstoff aufnehmen.
saudiarabien hatte D angeboten, für die Flüchtlinge 100 Moscheen zu bauen. Warum baut saudiarabien keine Schulen für Flüchtlinge in seinem land ?

Gruß
rakete

1 Like

Hallo

Ich meine ein Volk verliert seinen erreichten Wohlstand nur , sobald es seine Werte verliert. Die Werte, mit denen es seinen Wohlstand aufgebaut hat.

Was dich bestimmt froh macht : Europa ist nicht Afrika oder Arabien und das hat nicht nur Vorteile…aber das Thema hatten wir ja schon ausgiebig diskutiert

Das Angebliche Angebot fand ich sehr lustig…aber um ganz ehrlich zu sein finde ich deine Quellen sehr zweifelhaft

Gruss

Verzeih bitte meinen Fehler: Die Saudi-Arbaer haben nicht angeboten 100 Moscheen, sondern 200 zu bauen.

Das 100 Moscheen-Projekt stammt von einer anderen gefährlichen Organisation, der Ahmadiyya Muslim Brüderschaft:

Ahmadis glauben fest an die bevorstehende Vorherrschaft des Islam. Ihre Vision ist die Durchsetzung der Herrschaft des Islam – weltweit - unter Führung eines ihrer künftigen Kalifen.

Weder meine Quellen, noch das tatsächliche Vorhandensein des vergifteten „angeblichen“ Angebots sind zweifelhaft.

Gruß
rakete

Hallo

Doch …meiner Meinung nach

Fangen wir mit Focus Artikel an: Dort ist von einem „Schreiben“ die Rede. Kannst du bitte herausfinden, von welcher offiziellen Saudi-Arab. Persoenlickeit oder Institution dieses Schreiben kam und an welcher offiziellen deutcher Persoenlichkeit oder Institution es gerichtet war?

Glaubst du im Ernst, dass so ein Milliarden-schweres Angebot zwischen befreundeten Laendern so einfach durch „Schreiben“ gemacht wird?

Ich will hier niemenden in Schutznehmen…Ich kann mir vorstellen, dass so ein Angebot von irgendeinem Religioesen „Gelehrten“ oder was auch immer mit zweifelhaften Zwecken in einem TV Interview gemacht wurde. Und dass solche dumme Angebote kommend von dummen Menschen in D von manchen Politikern/Medien aufgegriffen wird und zu einigen Zwecken missbraucht werden, ist vorstellbar. Leute, die gern im trueben Wasser fischen gibt es leider ueberall.

Kann ja sein…Es gibt weltweit thausend Sekten /Org. , die irgendwelches dummzeug von sich geben. Gerade du als deutscher musst wissen, dass es Unfair ist eine gesammte Religion/Nation aufgrund von Taten/Ideologen/Statements von einzelen Personen oder Gruppierungen zu beurteilen.

Du wirst mir nicht galuben…aber von Ahmadiiya Muslim Bruederschaft hoere ich zum ersten Mal

Gruss