Der Taifun auf den Philippinen hat furchtbare Schäden angerichtet und vielen Menschen das Leben gekostet.Die Umweltkatastrophen nehmen immer mehr an Ausmaß zu,tragen wir auch unseren Teil dazu bei das es zu den Katastrophen kommt? Die riesigen Wälder werden gerodet für Weideland oder versiegelt für Bauland.Das Holz der Wälder wird in den Industrienationen für Papier gebraucht,das Weideland für die Viehwirtschaft,damit wir uns Fleisch und Wurst billig einkaufen können,unsere heimische Landwirtschaft immer weiter zurück geht.
Wünsche einen schönen Advent und Geschenkekauf.
Christian
Die
Umweltkatastrophen nehmen immer mehr an Ausmaß zu,tragen wir
auch unseren Teil dazu bei das es zu den Katastrophen kommt?
Nein, es gibt keinerlei Beleg dafür dass Umweltkatastrophen zunehmen. Weder Stürme noch sonstwas. Dieses konstruieren zu wollen ist bisher hoch niemand gelungen.
Die riesigen Wälder werden gerodet für Weideland oder
versiegelt für Bauland.Das Holz der Wälder wird in den
Industrienationen für Papier gebraucht
Keine Sorge, was den Verbrauch an Plastik und Papier betrifft sind und die Schwellenländer und die Entwicklungsländer ebenbürtig. Einfach mal in Indien aus dem Flugzeug steigen und sich Umschauen.
unsere heimische Landwirtschaft immer weiter
zurück geht.
Unsere heimische Landwirtschaft geht nicht zurück. Wie kommst du darauf? Die Anzahl der Beschäftigten ging natürlich seit der Jahrhundertwende massiv zurück in der Landwirtschaft, was aber schlichtweg an der Effizienzsteigerung liegt.
Um 1900 erzeugte ein Landwirt im deutschen Kaiserreich Nahrungsmittel für 4 weitere Personen; im Vergleich dazu ernährte er 1950 in der Bundesrepublik Deutschland 10 Personen. Anfang des 21. Jahrhunderts (2004) waren es bereits 143.
Wünsche einen schönen Advent und Geschenkekauf.
Christian
ich habe 4 Jahre auf So.Leyte gelebt und auch das Hinterland in der Bergregion besucht.
Für mich ist die dortige Umweltzerstörung erschreckend: ausser ein paar Palmen und ein paar Bananenstauden steht dort nichts mehr.Alles was kreucht und fleucht wird von den Einheimischen erschlagen oder erschossen,Täler werden mit Müll zugeschüttet,
dazu kommt die Überbevölkerung und die allgegenwärtige Korruption.
Für mich haben die Philippinos Mitschuld an den zunehmenden Klimakatasrophen.