Hi,
sie berühren sich noch einmal kurz durch den Strahl, halten sich an der Hand fest, beide sind natürlich sehr unglücklich.
Ein blendend weißes Licht und das Ufo und Allie sind verschwunden… und das „Ding“, der Sender oder das Aufzeichnungsgerät auch.
Charly und Lisa sitzen zusammen auf der Wiese, Lisa sichtlich verstört. Einer der Militärs zum obersten Militär: „sollen wir die Mutter und Vater verhaften?“
Der Oberste: „sie meinen die Eltern von dem Kind? Sie sind wohl in dem allgemeinen Trubel entkommen, sehen Sie sie hier irgendwo?“
… wobei sie noch unübersehbar auf der Wiese saßen. Doch ein Stück Menschlichkeit in ihm drin…
Und sie rücken ab. Mary wird in einen Armee-Wagen verfrachtet und weggefahren.
Der Onkel von Lisa geht zu Lisa und Charly und sagt, daß Allie das richtige getan hat und gibt Lisa das Tagebuch von Allie, sie hätte es so gewollt.
Lisa sieht im Gras die Kette, die sie Allie gegeben hat, mit nur einem Anhänger. Da meinte sie zu Charly: „Sie kommt wieder! Sie hat den anderen Stern behalten, sie kommt wieder!“
Die beiden sitzen immer noch, der neue Tag bricht an und alle sind weg. Militär und die „Entführten“.
(hier weiß ich nicht, ob die Szene mit der Kette oder der neue Tag zuerst kamen)
Leider kann ich mich nicht an das Schlußwort von Allie erinnern! Aber sehr sinnig, wie ich finde.
Schade, jetzt ist es zu spät, wurde Taken nicht frühmorgens wiederholt?
Wem noch mehr einfällt… ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Lieben Gruß
Silvia