TAKO Kinderwagen - woher kommen sie?

Hallo,
kann mir jemand sagen, wer TAKO Kinderwagen herstellt? Steckt dort eine große Marke hinter? Aus welchem Land kommen sie? Wo werden sie produziert?

Habe leider im Internet nichts finden können … schade …

Hier mal ein Link zu den Kinderwagen bei Ebay …

Modell City Voyager
http://cgi.ebay.de/CITY-VOYAGER-Kombi-Kinderwagen-TA…

Modell Natalia
http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombi-Kinderwagen-Tako-Nata…

Modell Julia
http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombi-Kinderwagen-Tako-Juli…

(Hoffe mal, dass nichts gegen die Links spricht …

Würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Oder auch Meinungen/Erfahrungen von „Tako-Besitzern“ :wink:

Gruß
Molika

Hallo,

Also ich hatte einen Knorr - Kinderwagen. Meine Nachbarin hat mir erzählt, wie dumm ich sei, so viel Geld auszugeben, wo ich doch wie sie einen TAKO hätte kaufen können. TAKO ist ein Knorr aus Tschechien oder Polen. Ich weiß nicht, ob’s da Qualitätsunterschiede gibt, aber der von Knorr war super.
Erkundige Dich doch mal beim Verkäufer, woher er die bezieht, scheint ja keine Privatauktion zu sein.

LG Lisa

Hallo Lisa,
schon mal danke für den Tip - werde mal in die Richtung suchen. Mir ist halt aufgefallen, dass diese Kinderwagen fast ausschließlich von Powersellern angeboten werden und aufgrund des Preises hatte ich auch schon den Verdacht, dass es etwas osteuropäisches sein könnte!
Liebe Grüße
Molika

Hallo Molika,

ich glaube, Tako Wagen kommen aus Polen. Als ich im Sommer in Swinemünde war, stand an jeder Ecke ein Hinweisschild mit dem Namen „Tako-Kinderwagen“.
Hm, ob sie was mit Knorr zu tun haben, weiss ich nicht.
Kauf Dir einen richtigen Wagen. Dann kaufst Du nur einen und nicht drei im Laufe der Kinderwagenzeit :smile:))

liebe Grüße,

daniela

Hallo Molika,

Tako-Kinderwagen kommen aus Polen, werden dort auch so als die teuersten inländischen Produkte verkauft. Wir haben selbst ein Modell. Im Prinzip ist es recht gute Qualität, ok, mit Teutonia kein Vergleich. Ich kann diese Marke als preiswert und gut nur empfehlen.

Schade ist das Verramschen bei Ebay.

Gruß
André

@ André: Nachfrage
Hallo André,

danke für deine Antwort.

Im Prinzip ist es recht gute Qualität, ok, mit
Teutonia kein Vergleich. Ich kann diese Marke als preiswert
und gut nur empfehlen.

Darf ich fragen, welches Modell Ihr habt und auch wo Ihr ihn erstanden habt - habt Ihr den Kinderwagen in Deutschland (beim Händler) gekauft oder in Polen?

Schade ist das Verramschen bei Ebay.

Lag der Preis, den Ihr gezahlt habt wesentlich höher?

Gibt es noch andere Modelle wie die drei, die ich bei ebay entdecken konnte?
Finde optisch vor allem den City Voyagar ganz toll, würde ihn mir halt mal gerne irgendwo real anschauen - ob er qualitätstechnisch halt in Ordnung ist.

Schöne Grüße
Molika

Hallo,

Darf ich fragen, welches Modell Ihr habt und auch wo Ihr ihn
erstanden habt - habt Ihr den Kinderwagen in Deutschland (beim
Händler) gekauft oder in Polen?

Das Modell haben wir 2004 gekauft, dürfte sich nun schon ein Nachfolger gefunden haben. Auf dem Wagen steht „Tako exclusiv“, kostete damals umgerechnet 155 Euro. Gekauft auf der anderen Seite von Görlitz in Polen, da ist gleich an der Grenze ein kleiner Babyausstatter. Dort wird man sehr gut bedient und die angebotene Qualität stimmt auch.

Gibt es noch andere Modelle wie die drei, die ich bei ebay
entdecken konnte?

Ich war zu Ostern in dem Laden noch mal, ich habe da nicht so genau hingesehen, aber so an die 5 verschiedene Tako-Wagen kann ich mich erinnern.

Finde optisch vor allem den City Voyagar ganz toll, würde ihn
mir halt mal gerne irgendwo real anschauen - ob er
qualitätstechnisch halt in Ordnung ist.

Ich weiß ja nicht, woher du bist, ansonsten mail mir ganz einfach.

Gruß
André

Zusatz
Nochmal,

Ebay ist definitiv viel zu teuer, laßt euch nicht über den Tisch ziehen!

André

Hallo André,

Ich weiß ja nicht, woher du bist, ansonsten mail mir ganz
einfach.

ich habe dir gerade eine mail geschickt.

Liebe Grüße
Molika