Taktisches Brettspiel

Hallo,
ich suche nach einem guten taktischen Brettspiel wie z.B. WoW, Starcraft oder Doom. Nur sollte es nicht ganz so kompliziert sein bzw. lange dauern.

Hallo,
ich suche nach einem guten taktischen Brettspiel wie z.B. WoW,
Starcraft oder Doom. Nur sollte es nicht ganz so kompliziert
sein bzw. lange dauern.

Hallo,

sorry, aber in dem speziellen Bereich von Brettspielen kenne ich mich leider nicht aus.

Am besten, du schaust auf www.boardgamegeek.com vorbei. Die von dir genannten Spiele oben in die Suchleiste eingeben, dann erscheint eine Auswahl von Spielen mit diesem Titel. Klickst du auf das Spiel deiner Wahl, kommst du auf die eigene Seite des Spieles.
Dort gibt es ein Feld „Recommendations“ mit ähnlichen Titeln (Spiele, die diejenigen SPieler mögen, die dieses Spiel mögen …), aber auch eigene Foren, etc.
Dort kannst du auch speziell deine Frage nochmal stellen (in English), und absolute Spezialisten weltweit werden antworten …

Grüße,

duchamp

Hallo,
sein bzw. lange dauern.

Servus,
Schwierige Frage
Das beste taktische Brettspiel das es gibt ist Bloodbowl.
Kosten ca. 50€ + 16€ falls man zusätzliche Mannschaften haben will.
Dauer ca. 2h
nur 2 Spieler.
Sejr einfache Regeln

Die anderen sind meistesn zu kompliziert oder dauern zu lange
Doom ist sher toll, aber es spielt einer gegen den rest der Gruppe, und gewinnt in 9/10 Fällen.

StarCraft ist unalanciert, WoW kenne ich nicht.

Bei längere Spielen 4-5h kann ich noch :
shogun brettspiel empfehlen
Axis & Allies KLassiker, wird allerdings nach 10x spielen langweilig, weil man dann schon alles gemchat hat.

Sonst
Schach
oder
für vier Spieler:
Spiel der Türme. ist eine Mischung aus dame und Fang den Hut

Hoffe das Hilft
Winter

Hallo,
sein bzw. lange dauern.

Hallo highlander08!

Versuche doch mal „Galactic Emperor“. Das Spiel - in Deutschland nur über den Import zu bekommen - gilt als „Twilight Imperium Light“. Dauert ca. 2 (statt 14) Stunden. Ist eine sehr sehr gute Mischung aus Twilight Imperium, Siedler von Catan und Puerto Rico.

Bestellen kannst Du das Spiel bei Cosimshop

http://www.cosimshop.de/Brettspiele/Science-Fiction/…

Ansonsten kann ich Dir noch das ältere hier recht unbekannte Spiel „Throne World“ empfehlen!

http://boardgamegeek.com/boardgame/2844/throneworld

Gibt es über E-Bay!

herzliche Gruesse aus hamburg und ein schönes Weekend!

Holger.

Hallo,

sorry, dass es ein paar Tage gedauert hat mit der Antwort, aber ich war auf einem großen Spieletreff im Sauerland.
Ich muss leider passen, weil gerade der Fantasybereich absolut nicht mein Ding ist und ich mich da zu wenig auskenne.

Viel Glück bei der Suche

Volker

Hallo,
sein bzw. lange dauern.

Hallo,

taktische Brettspiele gibt es wie Sand am Meer, allerdings sind WoW, Starcraft und Doom sehr unterschiedliche Vorbilder. Mal im Einzelnen:

Doom: Ein schnelles Jeder-gegen-Jeden-Spiel. Es gibt Brettspielversionen von Egoshootern (sogar von Doom selbst, glaube ich), die ich aber nicht kenne. Wenn’s auch etwas komplexer sein darf, empfehle ich Wiz-War oder RoboRally.

Starcraft: Da gibt es da riesige Feld an Schlachtensimulationen, wo ich mich nicht allzu gut auskenne. Diskwars scheint mir ein günstiges und schnell erlernbares Spiel zu sein, vielleicht lohnt sich das.

WoW: Hier sind wir eher bei den Rollenspielen angekommen. Momentaner Standard ist Descent, das allerdings ziemlich aufwändig ist (aber auch sehr, sehr schön). Schneller geht der Klassiker HeroQuest oder das etwas alberne, aber gute Kartenspiel Munchkin.

Viel Spaß, viele Grüße,

Daniel

Hallo,
sein bzw. lange dauern.

Hallo Highlander08!

Danke für die Anfrage. Die von dir genannten Beispiele sind alle dem so genannten Fantasy-Bereich zugeordnet. Der ist allerdings nicht mein Spezialgebiet. Aber als Tipp gebe ich dir das Angebot von Heidelberger. Dieser Verlag bzw. Vertrieb hat die größte Auswahl und eigentlich alles, was es dazu auf Deutsch gibt. Schau dich bitte auf www.heidelbaer.de um.

Spiele Grüße
Arno