Talk der Woche (Sat1)=Schrott der Woche

Mann kann ja von Talkshows halten was man will, aber ein bißchen Niveau sollte schon sein. Hat schon einmal jemand diese neue Talksendung mit der „Moderatorin“ Bettina Rust gesehen? Sonntags, ab ca. 22 Uhr auf Sat1? Grottenschlecht, die Frau ist einfach nur peinlich. Schlecht vorbereitet auf ihre Gäste, kaum Grundlagenwissen (politisch, sozial, wirtschaftlich, etc.), aber freche Kommentare, völlig aus dem Zusammenhang und meist auch noch ein Eigentor. Sie wurde z.B. bei einer Sendung von Gysi ziemlich harsch gemaßregelt, wo sie mal wieder etwas mit der Vereinigung von Ost+Westdeutschland verhudelte „Liebe Frau Rust, das sollte eine Moderatorin nach 15 Jahren aber wissen!“ Verwechselt eben auch ab und an etwas… Also: Grauenhaft, schlimmer noch als Christiansen, die wenigstens meistens ihre vorher auswendig gelernten Phrasen einigermaßen sauber herunterspult. Wenn Sat1 damit an Böhme und „Talk im Turm“ anknüpfen will, gute Nacht! Da hätte man im voraus in der Personalabteilung und beim casting (gab es eines?) vielleicht etwas besser arbeiten sollen. Diese Frau ist einfach nur peinlich und absolut überfordert.

Eine Talksendung, die mir absolut gut gefällt: hartaberfair! Mit Moderator Frank Plasberg. Bisher leider nur in den dritten Programmen zu sehen (zur Zeit leider auch Sommerpause), aber absolut sehenswert. Der Moderator ist absolut Top, hat die Sendung und seine Gäste hart aber fair im Griff. Würgt Politiker-Larifari sofort ab und bittet um „griffige“ Statements. Prädikat: empfehlenswert!
http://www.wdr.de/tv/hartaberfair05/a

Gruß,
Roland

P.S.
Ich habe diesen Beitrag bereits bei Film+Fehrnsehen gepostet, dort suchen die Leute aber wohl eher nach Titelsongs…

ohja, gaaanz schlimm
Hallo teaser,

deinem Post kann ich uneingeschränkt zustimmen. Das Format ist absoluter Schwachsinn. Ich habe das Gefühl, hier wurde das Prinzip einer Mittags-Talkshow à la Britt, Vera am Mittag, etc mit einer mittelmäßigen Polit-Talkrunde verknüpft. zum Glück liegen die Quoten der Sendung auch jenseits aller positiven Aspekte. Demnach dürfte es die Sendung nicht mehr lange geben.

Hier nachzulesen:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=11077

Gruß,
k@@rsten

Es geschehen noch Zeichen und Wunder! = Ich bin hier völlig deiner Meinung und hoffe dass das Format nicht lange überlebt.

Gruß Ivo

Mann kann ja von Talkshows halten was man will, aber ein
bißchen Niveau sollte schon sein. Hat schon einmal jemand
diese neue Talksendung mit der „Moderatorin“ Bettina Rust
gesehen? Sonntags, ab ca. 22 Uhr auf Sat1? Grottenschlecht,
die Frau ist einfach nur peinlich. Schlecht vorbereitet auf
ihre Gäste, kaum Grundlagenwissen (politisch, sozial,
wirtschaftlich, etc.), aber freche Kommentare, völlig aus dem
Zusammenhang und meist auch noch ein Eigentor. Sie wurde z.B.
bei einer Sendung von Gysi ziemlich harsch gemaßregelt, wo sie
mal wieder etwas mit der Vereinigung von Ost+Westdeutschland
verhudelte „Liebe Frau Rust, das sollte eine Moderatorin nach
15 Jahren aber wissen!“ Verwechselt eben auch ab und an
etwas… Also: Grauenhaft, schlimmer noch als Christiansen,
die wenigstens meistens ihre vorher auswendig gelernten
Phrasen einigermaßen sauber herunterspult. Wenn Sat1 damit an
Böhme und „Talk im Turm“ anknüpfen will, gute Nacht! Da hätte
man im voraus in der Personalabteilung und beim casting (gab
es eines?) vielleicht etwas besser arbeiten sollen. Diese Frau
ist einfach nur peinlich und absolut überfordert.

Frau Rust ist, so meine ich gelesen zu haben, die Lebensgefährtin eines der oberen bei Sat1. Es soll angeblich ein Casting gegeben haben, bei dem sie sich u. a. gegen Ulrich Meyer durchgesetzt hat.

Ein Schelm, der böses denkt.

Gruß

ALex

Na ja…:wink:
Hallo ALex,

Frau Rust ist, so meine ich gelesen zu haben, die
Lebensgefährtin eines der oberen bei Sat1. Es soll angeblich
ein Casting gegeben haben, bei dem sie sich u. a. gegen Ulrich
Meyer durchgesetzt hat.

Das ist doch verständlich: Ich hätte vermutlich auch (ich kenn die Dame nicht) Frau Rust zum poppen gewählt, wenn Herr Meyer die Alternative gewesen wäre…:wink:

Schelmische Grüße
Jürgen

Moin,

habe das gestern vor einer Woche mit Gysi, Balder und Söder gesehen, und danach eine Beschwerdemail an Sat1 geschrieben, weil diese Frau so unglaublich inkompetent ist und nur peinliche, blöde,… Kommentare von sich gegeben hat. Leider keine Reaktion von Sat1 bisher.

Hallo ALex,

Meyer durchgesetzt hat.

Das ist doch verständlich: Ich hätte vermutlich auch (ich kenn
die Dame nicht) Frau Rust zum poppen gewählt, wenn Herr Meyer
die Alternative gewesen wäre…:wink:

Wenn das die Defintion von Casting ist, dann ist das momentane Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ entweder ein Himmels- oder ein Höllenjob.

Gruß

ALex

Hi,

Wenn das die Defintion von Casting ist, dann ist das momentane
Casting für „Deutschland sucht den Superstar“ entweder ein
Himmels- oder ein Höllenjob.

„Casting“ ist englisch und heisst soviel wie „werfen“. Und zwar wird hierbei die zu castende Person auf die berühmte Casting-Couch (sic!) geworfen. Noch nicht gewusst?

Grüße,

Anwar

ich will nicht zu RTL

„Casting“ ist englisch und heisst soviel wie „werfen“. Und
zwar wird hierbei die zu castende Person auf die berühmte
Casting-Couch (sic!) geworfen. Noch nicht gewusst?

Hiermit gelernt, aber immer noch keine Intention, sich bei bei RTL zu bewerben.

Wer will schon Jungstars durch die Gegend wuchten.

Gruß

ALex

Hi!

Nach der ersten Sendung, in die ich zufällig reinzappte, habe ich auch eine Mail an SAT.1 geschrieben. Diese Frau beherrscht die Grundregeln der Diskussion nicht und hat null Ahnung. Mir wurde geantwortet (sogar sehr schnell) und ich wurde gebeten, der Frau eine Chance zu geben. Habe ich gemacht. Sie hat sie nicht genutzt.
In der ersten Folge gegen Harald Schmidt und Schily war sie chancenlos. Schmidt hat alles durch den Kakao gezogen, was sie gesagt hat. „Damals“ ging es noch um den 9-fachen Kindermord in BB. Sie wollte von Schily unbedingt hören, dass das typisch ist für den Osten. Nur ließ der sich nicht dazu hinreißen. Fand ich gut ;o)
Die Folge mit Gysi und Co. war der Hammer. Den Söder hat das die ganze Zeit angek****. Wie abgenervt der da saß, war schon wieder witzig…

Wir werden sehen, was draus wird. Jedenfalls wirds ohne mich ;o)

Grüße,
die Lidscha

Meyer durchgesetzt hat.

Ein Schelm, der böses denkt.

Ach so, hätte mich ansonsten auch gewundert, wenn diese Dame wegen ihrer Kompetenz genommen worden wäre. Ist wohl so ähnlich wie mit der lispelnden und auch nicht ganz textsicheren Minipli-Frau von RTL (Katja Burkard), die wohl auch irgendwie mit einem RTL-Chef „verbandelt“ ist.
Schon schlimm, wenn die Programmchefs lieber ihrer Libido als ihrem Verstand vertrauen und solche Qutenbremsen einsetzen. Das wird sich irgendwann rächen…mit sinkenden Quoten, einer zickigen Lebensgefährtin, die man in irgendein anderes Programmformat verschieben muß um nicht seinen Job zu verlieren-und weniger Sex. Also, kein Mix aus Libido+Beruf, der schmeckt erst sehr lecker, führt dann aber zu Sodbrennen!

Apropos Ulrich Meyer, das wäre ein Moderator gewesen, der ein bißchen Power hat und endlich mal seiner langweiligen Akte XYZ-Moderation hätte entkommen können. Ich erinnere mich noch an „Der heiße Stuhl“…da war der ganz gut drauf!

Ansonsten noch viel Spaß bei den Talkshows!

Roland

zukunftsprognose
hallo,

sieh diese politflachtalkshow einfach mal als testballon was dem fernsehkonsumenten zugemutet werden kann. wenn jetzt genug zuschauer jammern, wird sie wieder abgesetzt, um in einigen jahren mit neuem namen und moderator/in wieder aufzuleben. wenn ich so die allgemein fortschreitende verdummung mittels tv mir anschaue, wird solch eine sendung irgendwann einmal bejubelt werden, weil der schrott drumrum noch schlimmer ist/sein wird.

gruss wgn (dem die ganzen infotainment-formate gestohlen bleiben können)