Tango Argentino: unbelastete Schritte

Wie nennt man im Tango Argentino Schritte ohne Gewicht (im Gesellschaftstanz z.B. „Tap“)? (spanische Bezeichnung)
Gibt es einen Unterschied zwischen unbelasteten Schritten unter dem Körper und als Verzierung („Point“)?
Vielen Dank für Eure Antwort.

Tan-a-gogo

Eine Sammelbezeichnung für unbelastete Schritte ist mir nicht bekannt. An einzelnen Ausprägungen fallen mir spontan Lapis, Adornos und Enrosques ein. Den zweiten Teil der Frage verstehe ich nicht.

Hallo Tan-a-gogo,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen; hoffe, dass andere Community-Mitglieder es wissen.

Gruß Teddie

Keine Ahnung, ich tanz die lieber:wink:

Frag doch mal auf Facebook einen der spanischen Tanzlehrer oder google Dir eins der Tangoargentinolexika mit Namen für die Schritte, vielleicht ist da der Name dabei.
Viel Erfolg

Gruß

Angel

Hallo Tan-a-gogo,

ich muss gestehen, so ganz habe ich deine Frage nicht verstanden. Ich habe sicherheitshalber mal meinen (argentinischen) Freund gefragt, der schon sehr lange Tango tanzt. Die Verzierungen des Herren heißen firuletes, das sind aber keine points, sondern z. B. rondenähnliche Bewegungen. Was die „taps“ angeht: Beim normalen Gehen im Tango argentino wird der freie Fuß ja immer an den belasteten geschlossen, und so weit wir wissen, gibt es dafür keinen besonderen Namen.

Viele Grüße
DeLasco

hallo.
leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
auch meine tangolehrerin, die ich anfragte, konnte auf die schnelle keine antwort geben.

Wie nennt man im Tango Argentino Schritte ohne Gewicht (spanische Bezeichnung)?
Gibt es einen Unterschied zwischen unbelasteten Schritten unter dem Körper und als Verzierung („Point“)?