Tankbetrug wegen stress

Hallo.

hab heute von der polizei eine vorladung wegen tankbetrugs bekommen. Ich wollte ja bezahlen nur hab wegen umzug ne neue bank und somit 2 konten und wollte halt bezahlen aber funktionierte irgendwie nicht wegen deckung. wollte das dann überweisen hatte aber das falsche konto was aufgelöst werden sollte aus gewohnheit angegeben bei der überweisung. da aber auf dem konto kein geld mehr war ging das auch zurück was ich dann aber aus stress vergessen hatte und nun die vorladung bekam… Was könnte da jetzt auf mich zukommen oder wie würdet ihr handeln?

Bedanke mich schon mal im voraus auf antworten.

Sorry, nicht mein Gebiet

LG Torsten M. Groschupp

hallo,
ich bin zwar kein rechtexperte, weiß aber daß es zumindest in Österreich die Möglichkeit gibt, ärgeres zu vermeiden.
Zahle den Betrag ein, schicke eine Kopie und ein dementsprechendes (Erklärungs,-Entschuldigungs, - Schreiben) an die Stelle wohin du vorgeladen bist.
ODER: Noch besser gehe damit persöhnlich zur polizei.

SO würde ich es machen, ob es hilft liegt in deren Händen.

Alles gute für dich!

Hi,ich kann dir nicht sagen, was auf dich zukommen kann. Wenn du noch nicht vorbestraft bist, du dich entschuldigst, das Ganze erklärst und dich zahlungbereit gibst - kann nicht viel passieren.
Viel Glück! Also Kopf hoch, auch im Falle einer Vorbestrafung!!!
wellkom