Tankboykott

Hallo Forum,

gerade erhalte ich eine E-Mail, die zum Tankboykott am 01.10.2005 aufruft. Damit soll gegen die ständig steigenden Benzinpreise protestiert werden.

Was haltet Ihr davon?
Macht das überhaupt Sinn?

Ich meine, dann tank ich halt am 30.09. oder 02.10. den Tankstellen ist das doch egal. Weh tuts doch erst wenn die Leute weniger und/oder sparsamer fahren und damit auf Dauer weniger tanken.

Eure Meinung würde mich interessieren.

Gruß Reni

Hi
diese Aufrufe tauchen seit Jahren immer wieder auf. hat man je von einer wirkung gehört?
HH

Mahlzeit,

Was haltet Ihr davon?

eher nicht:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/tanken.shtml

Gruß

Sancho

Hi
diese Aufrufe tauchen seit Jahren immer wieder auf. hat man je
von einer wirkung gehört?
HH

Hi,

Hm bin schon seit 1999 Online aber so einen Aufruf hab ich noch nicht gesehen. Da fühl ich mich glatt diskriminiert :wink:

Danke für die Aufklärung.

Gruß Reni

Hi
andauernd, in Foren, per mail, ich hab sogar Tank-boykott-webseiten gesehen… einen Sinn haben sie nicht, und die mails werden als Hoax eingestuft.

http://www.pcwelt.de/news/sicherheit/119359/

http://www.postpla.net/archiv/topic/26523-1.html

usw…
HH

Hi HH,

nein - wieso auch?
Egal, ob ich bei A***, E***, S**** oder wem auch immer tanke - letztendlich kommt das Meiste aus dem gleichen Tank in Rotterdam. :wink:

Was helfen wuerde, waere, wenn jeder nur noch mit dem Rad fahren wuerde (wobei die Reifen- und Maentel fuer die Raeder ja auch letztendlich aus Oel produziert werden) & wir unseren Joghurt versauert essen wuerden, da das Ganze zu Fuss und nicht mehr mit LKW verschickt wuerde - achso, solche Sachen wie eBay wuerden dann natuerlich zu Grunde gehen (wer will schon 4 Wochen auf seine Ware warten?).

Gruss
G

Hallo Forum,

gerade erhalte ich eine E-Mail, die zum Tankboykott am
01.10.2005 aufruft. Damit soll gegen die ständig steigenden
Benzinpreise protestiert werden.

Was haltet Ihr davon?

Absoluter Bullshit, mal ganz ehrlich. Solche Adressaten würde ich gleich in den Spam-Filter packen.

Ich wäre eher für einen genaueren Blick des Kartellamtes (oder wer kommt sonst dafür in Frage?) auf die Preispolitik der deutschen MÖ-Konzerne. Denn die machen doch letztendlich was sie wollen, oder? Pinkelt einer an einen Raffinerie-Zaun, werden die Preise erhöht.
OT: Raffinerie…nettes Wortspiel, kommt wohl doch irgendwie von „raffen“ :wink:

Roland

lustich
lustich fand ich „Neu, jetzt mit Ösitanien“ :wink:

J+

Natürlich würde es einen Unterschied machen, wenn tatsächlich alle mitmachen würden.

Was meinst Du, warum der Einzelhandel jammert, wenn’s in einem Jahr zu viele Feiertage gibt? Nach deinem Argument können die Leute ja schliesslich auch vor oder nach dem Feiertag einkaufen…

Nur, warum ich eigenlich schreibe:
Ich hab vor ein paar Tagen auch so ein mail gekriegt, nur war dies für einen Boykott am 22.9.!!! *g*

gruss, isabel

vor einigen wochen bekam ich eine andere version der mail: es wurde dazu aufgerufen, nicht mehr bei 2 bestimmten gesellschaften zu tanken und auf andere gesellschaften auszuweichen.

angeblich hätte dies im ausland dazu geführt, daß die „geächteten“ gesellschaften aufgrund des geschrumpfen einnahmen sich für eine preissenkung eingesetzt bzw. die preise gesenkt hätten.

weil ich selber kein auto habe, habe ich es mir leider nicht genauer gemerkt.

Wenn man davon ausgeht, dass 40% überhaupt das mitbekommen und sich dann 60% daran halten, so sind das sehr wenige.
Zudem sind die Tankstellen ned schuld an den Preisen. Einige können das ned mal mehr beeinflussen. Die Mineralölfirmen holen sich das Geld beim Tankstellenbesitzer. Die haben Ihr Geld für die Lagerkapazität. Wenn man am 01.10 ned tankt tankt man am 02.10. Das macht keinen Unterschied. Wenn man gar nicht mehr tankt, so macht das einen gewaltigen Unterchied.

Ich persönlich mache nicht mit bei so einem Schmarrn…
Gruß Elmar

vor einigen wochen bekam ich eine andere version der mail: es
wurde dazu aufgerufen, nicht mehr bei 2 bestimmten
gesellschaften zu tanken und auf andere gesellschaften
auszuweichen.

Ja, die habe ich heute von einem Kollegen bekommen. Der Aufruf war von einem Mitarbeiter des Bundesinnenministeriums unterzeichnet – und zwar mit Büro in Bonn…

Wenn die Deppen, die den Mist verschicken, wenigstens für fünf Minuten nachdenken würden, wenn sich x Jahre alte Texte wieder aufpeppen.

Gruß,
Christian

bevor Rita die Preise erneut steigen laesst.
Dann Tankboykott weil alle Tanks voll sind.

Gute Fahrt wuenscht Helmut

Fahrboykott…
Hi!

Was haltet Ihr davon?

Nichts.

Nein.

Ich meine, dann tank ich halt am 30.09. oder 02.10. den
Tankstellen ist das doch egal. Weh tuts doch erst wenn die
Leute weniger und/oder sparsamer fahren und damit auf Dauer
weniger tanken.

So ist es.
Zudem ist Öl nun einmal eine endliche Ressource, deren Roh-Preis nun, da der Turnaround, ab welchem Fördermenge

Gäbe es…
…hier Sternchen, lieber Mathias, hätt’ste jetzt 'ne Handvoll von mir.
Grüßle - Anette

so ist es.

holen sich das Geld beim Tankstellenbesitzer. Die haben Ihr
Geld für die Lagerkapazität. Wenn man am 01.10 ned tankt tankt
man am 02.10.
Das macht keinen Unterschied. Wenn man gar nicht
mehr tankt, so macht das einen gewaltigen Unterchied.

Ich persönlich mache nicht mit bei so einem Schmarrn…
Gruß Elmar

Wer Geld sparen möchte soll mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen.
Gruß
Gerald