Liebste Frau_Jana_Boemer,
meinen allerherzlichsten Dank für die Sorgen, die du dir um mich machst und die überaus hilfreichen Ratschläge, die du mir gibst.
Oh, was für eine wundervolle Idee! Dass man da nicht eher drauf gekommen ist?
Du wirst staunen: Aber ich habe doch glatt vermutet, dass die Idee schon einmal jemand hatte! Deshalb habe ich nicht zur Gründung eines Vereins aufgerufen, sondern gefragt, wo es schon einen solchen gibt.
Das ist doch - also Carsten, die Fliegerwelt wird Dir auf ewig dankbar sein!
Ach, liebste Frau_Jana_Boemer, wie lieb von dir, dass du mich schon jetzt auf den Ruhm vorbereitest, der demnächst über mich ausgegossen werden wird. So kann ich jetzt schon anfangen zu üben, wie ich mich dann, stolz im Herzen, aber nach außen cool, gelassen und bescheiden wirkend verhalten kann.
Okay, wir brauchen da schon ein bissle Kohle, …
Nein, liebste Frau_Jana_Boemer, wir brauchen da schon ein bissle mehr. Aber wenn dir die Super-Conny zu teuer ist, vielleicht steigst du bei der Ju52 mit ein? Oder, um auch selbst etwas Ruhm abzubekommen, nimmst du dir die Landshut vor, die im Moment auch auf dem Trockenen liegt?
Und mir klang sein Ansinnen so, dass er jetzt ein paar Euro spendet und damit die Jus dieser Welt rettet. Und damit ist’s halt echt nicht getan, wie ich versuche aufzuzeigen.
Nochmal, liebste Frau_Jana_Boemer ohne deine schützende Hand über meinem Kopf wäre ich nie darauf gekommen. Danke, danke, danke!
Ergänzung: und um wirklich einen entsprechenden Verein zu gründen, …
Und nochmal, diesmal g a a a a n z l a n g s a m , speziell für dich: Ich will keinen Verein gründen, sondern suche nach einem, den es schon gibt.
… nun dazu isser hier am falschen Ort, dazu gibt’s Fachforen.
Dass ich mit der Frage hier absolut richtig war, siehst du an der (z. Z.) letzten Antwort von Luno.